[8.3] und Imap haben weiter gravierende Probleme miteinander

  • !15.04.2018, 21:17:09: IMAP- Server nicht erreichbar. Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde


    Idle alle 30 Sek ist an.

    Outlook hat keinerlei Probleme mit meinem Imap-Konto bei Posteo. The Bat ist hingegen nicht in der Lage, die Dateien zu laden.

    Weiß jemand Rat, bevor ich The Bat ein für allemal lösche?


    Viele Grüße
    Klaus

  • Ich habe keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeuten könnte... :/
    Schalte doch mal das ausführliche Logging ein (Kontoeigenschaften / Transport / Verbindungsprtokoll, dann obere Checkbox). Vielleicht kommt dort was erhellenderes zutage, das dich weiterbringt...

  • @KPF Im Windows war über Winsock zu dem Zeitpunkt der Port des Servers nicht erreichbar.
    Kann sein, dass deine Filter/Firewall/Antivirus-Software blockiert hat oder der Server schlichtweg offline oder überlastet war.

    Wäre schon sinnvoll mal bei Posteo zu fragen was da nicht klappt anstatt gleich The Bat! in die Tonne zu treten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du kennst mich. Bin immer lieb und genügsam. Hab geschrieben, dass Outlook auch jetzt imap-mäßig auf posteo alles macht, was ich will, nur The Bat nicht. Und Du weißt selbst, was Posteo sagen wird, wenn ich dort anfragen werde: An uns liegt es nicht. Da wenden Sie sich mal an Ihren Lieferanten in Moldau. Ich mache jetzt eines, bevor ich auf pop3 umstelle. Ich gehe mal zurück auf die letzte 7er-Version und werde berichten.

    Viele Grüße
    an den lieben Drachen
    Klaus

  • Hallo @'GwenDragon
    Ich gebe auf. Habe vorgestern posteo die o.g. Meldungen geschickt und trotz zahlender Mitgliedschaft bisher keinerlei feedback erhalten, was für sich spricht, sich aber mit ähnlichen Erlebnissen bis zu Hacks wegen unsicherer Passwörter in einigen Foren in ähnlicher Weise wiederfindet, obwohl die Mainstream-Presse das Portal über den "Grünen" Klee lobt. Ich behalte deshalb The Bat, bin reumütig zu einem großen deutschen email-Anbieter zurückgekehrt und habe Posteo gekündigt. Könntest Du bitte das hiesige Thema als erledigt kennzeichnen (und damit - um Deine Worte aufzugreifen - statt The Bat mein Problem "in die Tonne treten")? ;)
    Viele Grüße an den lieben Drachen
    Klaus

  • Sehr unerfreulich, dass Posteo sich nicht für die zahlenden Kunden darum kümmert. Negativ.
    Ich wollte die eigentlich auch mal testen, aber sie bieten zum Test keinen zeit-begrenzten Account an und ich kaufe ungern die Dienstleistung ungetestet. Zudem ich auch einen eigenen Server habe und das eigentlich nicht brauche.

    Du kannst nicht selbst den Thread als Erledigt markieren über den Button "Thema bearbeiten" oben beim ersten Eintrag? Ich kann mich nicht erinnern ob es da eine Begrenzung zum Editieren gibt.

    Dass du bei The Bat! bleibst freut.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hab mich endlich getraut, das Thema selbst zu canceln. Und es klappt. Heureka!
    Viele Grüße
    Klaus

    PS:Wusste nicht, dass das so leicht ist; aber so oft beschwer ich mich ja auch nicht ;)
    Ein schönes Wochenende für den lieben Drachen.

  • Auch euch einen schönen Abend. Wochenende ist noch nicht. Morgen ist bei mir noch Arbeit (selbst+ständig) angesagt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo kpf, ich benutze TB! seit 2008 und habe bisher keinerlei Prob's mit IMAP gehabt.

    Irgendwann hat mal die Datenbank bei einem Stromausfall einen Knacks bekokommen, konnte das aber mit der Funktion Ordner/Ordnerwartung wieder sauber hinbekommen.

    Ich vermute dass Deine Probleme von vom Provider herrühren. Sowohl meine Accounts bei zwei großen Freemailern als auch die bei dem Provider meines vertrauens funktionieren jetzt seit knapp 10 Jahren einwandfrei :)

    Such die lieber einen qualifizierten Dienstleiser der sein Handwerk versteht.

    Solltest Du Kalender und Adressbuch bei Posteo nutzen und Lust am basteln haben, kannst Du dir auch einen kleinen Webspace mieten und Dienste selber hosten oder einen darauf spezialisierten Hoster suchen. Du bekommst z. B. eine kleine Owncloud Installation um 15 € p.a. Alternativ könntest Du dir ein kleines NAS hinstellen ;)

    Eine schöne Restwoche noch.

    Mit den besten Grüssen aussem Pott

    - HepCat -


    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - seit 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit, TB! 10.5.1.