8.3 Pro Probleme

  • Hallo,

    nach vielen Jahren der Abstinenz, gucke ich mir mal wieder The Bat! an.

    Nun zu meinen "Sorgen".

    1. Das man das Programm mit /nologo starten muss habe ich schon heraus gefunden
    2. Wenn ich das Programm schließen möchte, kommt eine Fehlermeldung von Windows und TheBat! wird wieder gestartet.
    3. Muss man für eine Wiedervorlage wirklich diesen unsinnigen Weg mit dem Terminplaner gehen? Ich stelle mir vor, dass ich bei einer E-Mail Wiedervorlage auswähle und direkt Datum, etc angeben kann.
    4. Ich synce meine Kontakte mit Gmail, wenn ich meinen Rechner morgens aus dem Standby wecke, werde ich von TheBat! mit dem Autorisierungsfenster von Google begrüßt und muss den Zugriff erneut gestatten.
    5. Kann man Wörter nicht mehr zum Wörterbuch hinzufügen? Es erscheint lediglich "ignorieren". Ich nutze Hunspell.

    Das alles unter Windows 10 Pro, als AV nur der Windows Defender.

  • Um welches The Bat! geht es genau? Version? 32/64bit? Windows-Version?

    2. Wenn ich das Programm schließen möchte, kommt eine Fehlermeldung von Windows und TheBat! wird wieder gestartet.

    Seltsam. Stürzt The Bat! ab? Oder was?

    Melde doch den Bug an Ritlabs wie in beschrieben.

    3. Muss man für eine Wiedervorlage wirklich diesen unsinnigen Weg mit dem Terminplaner gehen? Ich stelle mir vor, dass ich bei einer E-Mail Wiedervorlage auswähle und direkt Datum, etc angeben kann.

    Nein, das existiert nicht.
    Du kannst aber einen Wunsch einreichen.

    4. Ich synce meine Kontakte mit Gmail, wenn ich meinen Rechner morgens aus dem Standby wecke, werde ich von TheBat! mit dem Autorisierungsfenster von Google begrüßt und muss den Zugriff erneut gestatten.

    Melde das auch als Bug.

    5. Kann man Wörter nicht mehr zum Wörterbuch hinzufügen? Es erscheint lediglich "ignorieren". Ich nutze Hunspell.

    Beim mir kommt bei einem angeringelten Wort im Kontextmenü Aufnehmen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 5. Kann man Wörter nicht mehr zum Wörterbuch hinzufügen? Es erscheint lediglich "ignorieren". Ich nutze Hunspell.

    Kannst du mal schauen, ob du NUR Hunspell oder zusätzlich noch was anderes installiert hast? SSCE z.B. wird bei Neuinstallationen immer mitinstalliert. Wenn beide Rechtschreibprüfungen gleichermaßen vorhanden sind, kann man keine Wörter in ein Wörterbuch aufnehmen. GGf. dann einfach SSCE wieder deaktiveren (siehe FAQ - Wie installiere ich Hunspell als alternative Rechtschreibprüfung). Damit sollte auch wieder ein Punkt zum Aufnehmen neuer Wörter erscheinen.