Mailverschlüsselung mit The Bat und PGP/GPG/GnuPG - Womit fange ich an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mich an die Diskussion mal dranhängen darf:

    Ich habe The Bat! Version 7.4.16 und versuche mich mit Gpg4Win Version 3.1.10. Ich bin soweit gekommen, dass ich verschlüsselte Mails an die Test-Robots Adele und Edward schicken kann. Diese antworten auch brav. Aber deren verschlüsselte Mails kann ich nicht entschlüsseln. Wenn ich auf den Entschlüsselungsbutton klicke, fordert The Bat mich auf, den verschlüsselten Inhalt auf der Festplatte zu speichern. Will ich diese Datei nun entschlüsseln, funktioniert das nicht. Kleopatra kann damit nichts Sinnvolles anfangen. Und weiter komme ich nicht. Jegliche Anleitung, die ich bisher gelesen habe, bringt mich auch nur einen Millimeter weiter. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso The Bat den verschlüsselten Inhalt erst extern irgendwo abgespeichert haben will. Sowas ist doch extrem umständlich. Irgendwas läuft da gewaltig schief. Ich habe nur absolut keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.
  • Waldemar schrieb:

    verschlüsselte Mails an die Test-Robots Adele und Edward schicken kann. Diese antworten auch brav. Aber deren verschlüsselte Mails kann ich nicht entschlüsseln. Wenn ich auf den Entschlüsselungsbutton klicke, fordert The Bat mich auf, den verschlüsselten Inhalt auf der Festplatte zu speichern.
    Das ist ein Bug in The Bat! . Siehe [Bug] OpenPGP Entschlüsseln mancher PGP/MIME-Mails will als Datei speichern


    Waldemar schrieb:

    Kleopatra kann damit nichts Sinnvolles anfangen.
    Übrigens brauchst du Kleopatra nicht zum Ver-/Entschlüsseln. Das mach GPG ganz allein.
    Kleopatra ist einfach gut für Schlüsselveraltung oder Prüfung/Ent-/Verschlüsselung/Signierung von OpenPGP-signierten Dateien.
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()