Konto verschwunden, aber Ordner sind da

  • Ich habe die 8.3 Prof. installiert. Alle Ordner/Konten passen, ausser 2 GMX-Mail-Ordner. DIe habe ich in einem Backup aus dem Jahr 2016 (Dez.).

    Wenn ich The Bat schließe, die Ordner dann hinkopiere, Bat starte, werden diese 2 Konten nicht zugeordnet.

    Was könnte man denn da machen?

  • was ich versucht habe: ich lege ein neues Konto mit gleichem NAmen bla@gmx.net an. Schließe TB. Kopiere dann die alten Dateien

    ACCOUNT.~FLB
    ACCOUNT.FLB
    Account.CFN

    hin.

    Starte ich TB, ist dann wieder alles "weg" ... also vor allem unter Eigentschaften, Transport. Komplett weg. Alle Einträge. Abner um die geht es.

    Muss ich eventuell ein altes TB installieren? Sind die nicht kompatibel?

  • was ich versucht habe: ich lege ein neues Konto mit gleichem NAmen bla@gmx.net an. Schließe TB. Kopiere dann die alten Dateien

    ACCOUNT.~FLB
    ACCOUNT.FLB
    Account.CFN

    hin.

    Starte ich TB, ist dann wieder alles "weg" ... also vor allem unter Eigentschaften, Transport. Komplett weg. Alle Einträge. Abner um die geht es.

    Der Ansatz ist gut.

    Starte The Bat, wähle das Konto bla@gmx.net aus und drücke die Kombination Strg + Shift + Alt + L. Das liest die Verzeichnis-Struktur auf deiner Festplatte ein und fügt die in The Bat nicht vorhandenen Ordner wieder hinzu.

  • also es werden sogar die alten anchrichten angezeigt. aber alle einstellungten sind verloren gegangen. aber die brauche ich. dieses gmx-konto wurde jahrelang nur von TB und früher noch anderen mail-programmen abgeholt. ich habe keine ahnungm wie das PW lauten könnte...

  • lösung gefunden.

    Neues Konto bla@gmx.net angelegt
    TB schließen
    Inhalt des alten Ordners ins MAilverzeichnis kopieren (alles ersetzen)
    nun TB Passwort Recovery v1.8 starten und siehe da, es wird alles erkannt...auch der uralte Kram inkl. Passwörtern. Sehr cool.

    Habe so eine sehr, sehr wertvolle Mail gefunden...gehts um's zocken, so virtueller Kram.