Vorlagen funktionieren nicht mehr

  • Sogar bei der Standardvorlage wird bei Auswahl der Mailadresse kein Name im Textfeld eingefügt. Schon ein wenig seltsam.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Bei allen Konten und Kontakten ist das so?
    Wo sind die Vorlagen?
    Externen Vorlagendateien mit %QINCLUDE? Im Adressbuch? Im Ordner? Im Mailkonto?

    Vielleicht hat auch die Konten-Konfiguration eine Macke.
    In der ACCOUNT.CFN sind die Vorlagen und in ACCOUNT.QTB die Schnellwrolagen, aber beide sind nicht für Nutzer editierbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Juli 2018 um 19:26)

  • Die Vorlagen sind als Schnellvorlagen für alle Konten angelegt - befinden sich also in der ACCOUNT.QTB. Hilft dir das weiter?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Schnellvorlage als Gemeinsame Vorlage?
    Muss ich mal selbst testen.
    Funktioniert bei mir.


    Du kannst bei dem Konto ja mal die ACCOUNT.QTB sichern und dann im Mailverzeichnis des Kontos löschen und dann deine Schnellvorlage neu erstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. Juli 2018 um 11:41)

  • Benutzt die die Schnellvorlage in allen Konten? Ist das auch angehakt bei der Schnellvorlage?
    Zum Verständnis: die Vorlage fügt gar nichts ein oder welche Inhalte fehlen dann? Passiert das bei allen Adressbucheiträgen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo GwenDragon - funktioniert wieder alles. Frag mich bitte nicht, was passiert ist. Ich weiß es nicht.
    Ich danke dir auf alle Fälle für deine Hilfsbereitschaft. :thumbup::)

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Huch, pure Magie oder Fernheilung deines Programms.

    <Spaß>Vielleicht hat ein randalierender Virenscanner die Datei geblockt und nix ging mehr, oder es lag am Mondstand oder an der Tageszeit
    </Spaß>

    Na, wenn’s jetzt passt, sei glücklich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.