Ordner Ausgang (MESSAGES.TBB) auf einmal 37 GB groß

  • Hallo,

    ein POP3-Account in meinem TB 8.5.2 hat auf einmal einen kaputten Postausgang. Dort wären angeblich auf einmal 2,6 Mio Emails drin, die MESSAGES.TBB ist auf einmal 37 GB groß. Mails, die ich verschickt habe, sind trotzdem noch mehrmals drin und in ca. 5 Min. Schritten vom Entstehen bis zum Absenden archiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit den Postausgang zu reparieren oder muss ich MESSAGES.TBB und MESSAGES.TBN bei geschlossenem TB löschen?

    Ordner komprimieren oder Duplikate löschen funktioniert nicht.

  • Uh, das hat aber lang gedauert!
    Aber wenn du jetzt alles wieder hat, ist ja alles gut.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke, nach 5 Stunden war der Ordner wieder repariert und die über 2 Millionen Geister-Mails weg.

    Respekt das Du solange gewartet hast, ich weiß nicht ob ich die Geduld gehabt hätte; 5 Stunden ist schon extrem.
    Hat sich den in dieser Zeit der Statusbalken bewegt? vermutlich, sonst hättest Du wahrscheinlich nicht so lange durch gehalten.

  • Könnte auch sein, dass ein wild gewordener Virenscanner oder ein Dateisystemfehler die Datei geschrottet hat.
    Bei ersterem in der Virenscanner-Einstellung eine Ausnahme des Scans für das Mailverzeichnis.
    Bei zweitem chkdsk /F C: in Eingabeaufforderung bzw. in den Datei-Tools des zugehörigen Laufwerks laufen lassen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.