Versand von PDF aus virtuellem Drucker funktioniert nicht wenn The Bat gestartet ist

  • Wir gehen in die Druckereinstellungen geben Gotomaxx als Drucker ein und warten bis sich Gotomaxx öffnet.

    The Bat! Professional Edition
    Version 8.6 (32-bit)

    Und Nach dem Öffnen von Gotomaxx muss man ausführen drücken und dann sollte the Bat aufgehen und das funktioniert nur wenn the Bat zu ist. Also Gotomaxx kann the Bat nur öffnen wenn dieser geschlossen ist und nicht im Hintergrund mitläuft.

  • Versteh ich immer noch nicht so ganz.
    Aus welchem Programm wollt ihr ein PDF mit dem Programm Gotomaxx erzeugen und das an The Bat! senden zwecks Mailversand?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi,

    ich erinnere mich daran, dass es teilweise seltsame Reaktionen gibt im Zusammenspiel von The Bat mit anderen Programmen wenn
    a) The Bat nicht oder nicht korrekt als Standardmailer im System registriert ist, oder
    b) in The Bat kein Standardkonto definiert ist.

    Ersteres kannst du über die Systemsteuerung kontrollieren; hier ggf ruhig mal auf einen anderen Standardmailer umstellen und dann wieder zurück auf The Bat setzen. Wer weiß ob nicht irgendwo ein Verweis verloren gegangen ist. Zweites kannst du prüfen in den Kontoeinstellunegn des Accounts, der für den Versand der Rechnungs-PDFs verwendet werden soll. (Kontoeigenschaften / Allgemein / Dieses Konto als Standardkonto verwenden)

    Weiterhin bitte mal testen, ob das Problem nur mit Gotomaxx auftritt oder auch mit anderen virtuellen Druckern (PDF Creator oder doPDF z.B. Ob die allerdings ihr PDF-Produkt gleich an ein Mailprogramm weiterreichen können habe ich nicht geprüft.) Aus MS Office 2010 heraus (Speichern und Senden / Per e-Mail senden / Als PDF senden) funktioniert hier gut.