TB 8 - Hotkey - Focus auf Ordnerliste ... und ... Filtermanager –E-Mails in Unterordnern

  • Hallo,

    ich habe für zwei Themen für The Bat 7.x nachgefragt, ob es dafür eine Lösung gibt.

    Da keiner in diesem ansonsten sehr regen Forum beantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es in Version 7.x keine Lösung gibt.

    Daher versuche ich mein Glück bei jenen Nutzern, die bereits die Version 8.x nutzen und frage,
    ob es für die folgenden beiden Themen in The Bat 8.x eine Lösung gibt.

    Das würde mich motivieren, auf die Version 8.x umzusteigen.

    (1)

    The Bat 8.x - Hotkey - Focus auf Ordnerliste etc.

    Welchen Punkt in den zahlreichen Möglichkeiten muss ich auswählen, damit ich mit je einem Hotkey
    ( A ) die Ordnerseite aktiviere
    ( B ) die e-Mail-Liste aktiviere
    ( C ) die Nachrichtenvorschau aktiviere ( Eingabefocus zum Kopieren von Text aus der e-Mail )
    Ich möchte nur mit der Tastatur den Focus eindeutig wechseln ( kein Toggle ).

    (2)

    The Bat 8.x - E-Mails in Unterordnern neu filtern


    ich habe diverse benutzerdefinierte Ordner angelegt, in die E-Mails per Hand verschoben wurden.

    Kann ich die E-Mails in TB 8.x in diesen Ordner mit dem Filtermanager filtern, oder ist es wie in The Bat 7.x, dass das nicht geht?

    Auch wenn ich die E-Mails in den benutzerdefinierten Ordnern auswähle und
    (x) ausgewählten Ordner nach Filterbearbeitung erneut Filtern
    (x) nur ausgewählte Nachrichten neu filtern
    benutze, werden die E-Mails nicht gefiltert und verschoben.

    Wie kann man Nachrichten erneut filtern, die nicht in den Standard-Verzeichnissen liegen?


    Vielen Dank
    Flying

  • Danke für die Rückinfo. Meine damalige Anfrage bezog sich auf die Version 7.x – daher der Versuch meiner Anfrage unter der Version 8.x, die ich bisher nicht kenne.
    Vielleicht gab es eine The-Bat-Weiterentwicklung.

    Aus meiner Erfahrung nennt der Support nur die Standards.

    Hingegen gibt es im Forum häufig Lösungen, bei denen man ein wenig um die Ecke denken muss.

    Ich suche nach einer kreativen Lösung :)