Senden /Empfangen nach Neu Instalation nicht mehr möglich

  • Ich muste letzte Woche nach den W10 Update , W10 NEU aufsetzen nachdem es Probleme bei den Update gab.
    Hatte da auch The Bat drauf. Die Datensicherung war ca 3 Tage alt (Komplettsicherung).

    Nachdem W10 (Version W10 Pro, Version 1803 ) ich instaliert habe , kam THE Bat dran (Version: 7.4.16 (64-bit))
    Nachdem die Instalation abgeschlossen wurde, war eigentlich alles Vorhanden. Nur The Bat konnte sich nicht mehr
    zu t-online verbinden.... Obwohl die gleichen Zugangstaten vorhanden waren (Bild: forum1)
    Auf einen anderen Rechner läuft auch The Bat ohne Probleme zu t-online (BIld-Forum2 - Den Zugang habe ich ausprobiert, der geht
    auf den neu Instalierten Rechner auch nicht)
    The Bat kann weder Mail senden noch Empfangen. Habe schon die Firewall abgeschalten..bzw The Bat eine
    Extra Berechtigung gegeben .. NIX ... TB wieder deinstaliert, dann komplett neu drauf.... Zugangsdaten mit der Hand
    eingeben NIX .... Dann mal zum probieren, Thunderbird drauf......ohne Probleme konnte ich damit Senden/Empfangen...
    Als ich dann in TB ein neues Konto zum Testen angelegt habe und bei der Instalation bei Protokoll : IMAP oder POP3 ausgewählt habe,
    die Zugangsdaten von t-online eingeben habe ging es aufeinmal jedoch (Bild: the bat neu) jedoch aufeinmal "IMAP" , da konnte ich jedoch
    die Datensicherung (ohne Kontoeigenschaften) nicht zurück spielen.. Bei 1 % bleib er stehen. IMAP ist keine Lösung wenn ich die Datensicherung
    nicht benutzen kann...

    Kann mir einer Sagen an was das liegt ?

  • Ich hab The Bat! 8.6 und nehme bei T-Online das:
    securesmtp.t-online.de
    Port 465
    Authentifikation
    (*) Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichetnempfang

    securepop.t-online.de
    meine-mail-ad-esse@t-online.de
    Port 995
    Geschützt auf dediziertem Port (TLS)
    Authentifikation
    (*) Standard


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was steht denn dann im Verlauf des Kontenlog (einfach mal Ctrl+Shift+A) drücken und schaun was zu dem Zeitpunkt bei POP3 bzw. SMTP stattfand.

    Sieht bei mir so aus:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das kommt da bei mir:


    19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Empfange Nachrichten
    19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Verbinde mit POP3-Server popmail.t-online.de auf Port 995
    19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
    >19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Zertifikat S/N: 22FE1BA5BB84E456790A41687A74664C, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 01.03.2018 08:25:43 bis 06.03.2020 23:59:59, für 6 Host(s): securepop.t-online.de, popmail.t-online.de, pop-mail.t-online.de, secure-pop.t-online.de, multipop.t-online.de, pop.t-online.de.
    >19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Besitzer: "DE", "Deutsche Telekom AG", "NSO-DS", "Hessen", "Darmstadt", "securepop.t-online.de".
    >19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Aussteller: "DE", "T-Systems International GmbH", "T-Systems Trust Center", "Nordrhein Westfalen", "57250", "Netphen", "Untere Industriestr. 20", "TeleSec ServerPass Class 2 CA". Gültig ab 11.02.2014 14:39:10 bis 11.02.2024 23:59:59.
    >19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Root: "DE", "T-Systems Enterprise Services GmbH", "T-Systems Trust Center", "T-TeleSec GlobalRoot Class 2" Gültig ab 01.10.2008 10:40:14 bis 01.10.2033 23:59:59.
    19.09.2018, 12:48:28: FETCH - TLS-Handshake vollständig
    !19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Datei "C:\Users\Moppel\AppData\Roaming\The Bat!\HKS Reisen Verkauf 1\POP.log" konnte nicht geöffnet werden Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
    19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen

  • Ich denke habe den Fehler mit den Pfad gefunden..

    Datei "C:\Users\Moppel\AppData\Roaming\The Bat!\HKS Reisen Verkauf 1\POP.log" konnte nicht geöffnet werden Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

    Habe ich geändert nun ... jetzt sind aber alle Filtereinstellungen weg...(Also bei nachrichteneingang wo die Mails in die Ordner
    verschoben werden....)
    Gibt das eine Datei die die Einstellungen beinhaltet und ich diese wieder verwenden könnte ?

    mfg dietmar 8)

    Einmal editiert, zuletzt von didi1960 (19. September 2018 um 13:29)

  • An die Tipps bisher vielen Dank. Problem ist behoben.

    Es war der "Pfad" der irgendwie falsch war. Auch das Problem mit der Filtereinstellung habe ich gelöst.
    Habe die entsprechende Datei gefunden und ausgetauscht. Jetzt müste alles wieder gehen...

    Das Problem ist somit gelöst...

  • Du hättest in den Einstellungen jedes Kontos unter Transport → Verbindungsprotokoll nachsehen können ob da eine Extra-Logdatei aktiv ist und die deaktivieren. Hätte wohl auch gereicht.

    Aber gut dass es auch so geklappt hat durch dich :)
    Danke für die Rückmeldung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hättest in den Einstellungen jedes Kontos unter Transport → Verbindungsprotokoll nachsehen können ob da eine Extra-Logdatei aktiv ist und die deaktivieren. Hätte wohl auch gereicht.

    Aber gut dass es auch so geklappt hat durch dich :)
    Danke für die Rückmeldung.

    Nun das mit den Verbindungsprotokoll hätte ich nicht gewusst.. Nur durch deinen Tipp (Wuste auch gar nicht wie man das Aufrufen könnte) bin ich beim Anschauen darauf gekommen..Ohne jedoch jetzt den technischen Hintergrund zuverstehen....


    Aber Problem gelöst, läuft bisher einwandfrei.... Mal sehen ob noch was kommt, aber denke mal nicht..