Gemeinsamen Ordner einrichten

  • Ich habe eben den Bat! nach etwa 20 Jahren, ich glaube, ich hatte die v3, neu installiert. Jetzt möchte ich mir einen gemeinsamen Ordner erstellen, in den 5 Konten einfließen sollen. Die Einzelkonten sollen unsichtbar, verdeckt sein. Also nur der Gemeinsame Ordner mit den Unterordnern Sent, In, Out, Drafts in den alle Konten einfließen soll in dem Tree erscheinen, zusätzliche zu installierende div Ordner in den die einkommenden Mails per Filter abgelegt werden. Also ein Ordnerbaum wie bei Thunderbird.

    Ich weiß, das sind alles Anfängerfragen, aber ich werde nicht fündig.

    Danke für eure Geduld

  • Hi,
    verwendest du jetzt auch die Version 3 oder die neue Version 8?

    Die fünf Einzelkonten musst du auf jeden Fall in The Bat anlegen. Verstecken kannst du die nicht. Auch die Kontenordner in irgendwelche Sammelordner zu schieben und auszublenden ist nicht möglich.

    Du kannst gemeinsame Ordner oder auch gemeinsame virtuelle Ordner erstellen. In die gemeinsamen Ordner kannst dann per Filter aus deinen Kontenordnern Mails verschieben und dort zusammenfassen. Gemeinsame virtuelle Ordner unterscheiden sich darin von normalen Ordnern, dass virtuelle Ordner nur ein Abbild einer Mail enthalten, aber nicht die Mail selbst. Du könntest also virtuelle Ordner erstellen und in diesen mehrere andere Ordner einblenden. Die Mails selbst bleiben in den entsprechenden Kontenordnern liegen.
    Per Rechtsklick auf einen Ordner im Ordnerbaum kommst du zum Menüpunkt "Neu..." mit dem du beide Arten von Ordnern erstellen kannst. Probiere einfach mal aus.