Anlagen-Auflistung

  • Hallo,

    hat jemand einen Tipp für mich, warum bei dieser XMP-Schnellvorlage mit den angehängten Dateien
    Aufträge.pdf
    Auftragsbestätigung.pdf
    Rückenwind.xls


    %_A="%XMP_StrTrim('%ATTACHMENTS')"%-
    %IF:|%_A|=|<none>|:|%_A=""|:||%-
    %IF:|%_A|Anlagen:
    o) %XMP_StrRepl("%ATTACHMENTS",", ","%-
    %XMP_StrC(#\r\n o) #)")


    das rauskommt?


    Anlagen:
    o) Aufträge.pdfÂ
     o) Auftragsbestätigung.pdfÂ
     o) Rückenwind.xls


    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Kann ich bestätigen.

    Bei mir Umlaute in Dateiname, Kontenvorlage + Schnellvorlage mit dem Makro in UTF-8 kodiert.

    Bei mir erzeugt ein Makro dann
    Aufträge.pdf

    Wenn ich das Makro direkt in eine Vorlage schreibe, dann wird es bei mir
    Aufträge.pdf

    Mal schauen ob es in alten The Bat! auch so war.
    Ist auch schon in der 8.0 Christmas_Edition drin :(
    ⚠ Funktionierte in 7.4.16 noch!

    //EDIT: Ist das XMP-Plugin, es kann nicht mit Unicode-zeichen umgehen.
    Sieht eine bei dem Makro hier:

    Code
    -----------
    %ATTACHMENTS
    -----------
    %XMP_StrTrim('%ATTACHMENTS') 
    -----------
    ÄÖÜß
    -----------
    %XMP_StrTrim('ÄÖÜß')


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    7 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. Oktober 2018 um 11:03)

  • Kannst ja auch mal den Autor des Plugins anschreiben: https://www.gaijin.at/de/impressum
    Vielleicht mag er was patchen gegen eine kleine Spende von uns.

    Leider kann er es nicht ändern, da zu viel zeit und auch Geldinvestiert werden müsste.

    Damit ist das Plugin nur bis 7.99 nutzbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. Oktober 2018 um 14:45)

  • Da müssen wir mit dem Problem leben.

    Mir ist das nur nie aufgefallen, da ich mir angewöhnt habe Umlaute u. ä. in Datenamen zu unterlassen, da es sonst früher bei manchen Mailclients zu Problemen führte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Vielleicht baut Ritlabs ja bei genügend Anfragen von Nutzern eine Option ein, sodass Plugins auch ANSI coding bekommen und die alten Plugins doch noch laufen können.

    Ich habe mal einen Bugreport geschrieben:
    0001565: User switch to enable ANSI coding for plugins
    Bitte bestätigen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • de-bugger hat unter "Anhang mit Zeilenumbruch auflisten" einen alten Thread aus dem Jahr 2004 mit einer Vorlage gefunden, die ohne XMP nur mit in TB! eingebauten Makros auskommt, s. "Anlagen unter der Mail aufführen" (dort 2.Post vom ehemaligen Forumsadmin caschy).

    Die Vorlage funktioniert auch in v8 und Umlaute werden in Dateinamen problemlos angezeigt. Nützlich auch für Benutzer, die auf TB! 64-Bit umgestiegen sind und daher auf XMP ganz verzichten müssen.