TheBat wird nicht vollständig geschlossen

  • Aufräumen scheint aber nicht das zu machen, was ich erwarten würde. Selbst bei einer Angabe von nur 1 Tag bleiben 9 Mails übrig (Mails von Januar bis Februar, gelöscht am Freitag oder früher)

    Wir haben dieses Thema früher einige Male besprochen. Zumindest früher reichte es nicht aus, wenn man nur die Option "Maximale Dauer der Nachrichtenspeicherung" aktivierte. Zusätzlich musste man IMO noch den entsprechenden Ordner komprimieren. Alternativ kann man auch über die Ordnerwartung die Option "Alte und überzählige Nachrichten löschen" aktivieren.

  • Ich habe die Tests noch einmal auf dem ersten Rechner durchgeführt.

    Ich habe einige Konten, die auf einen Batpost Server zugreifen und einige der Ordner lasse ich beim Schließen komprimieren.
    Da ich diese Konten nur gelegenlich (hauptsächlich zum Testen) nutze, sind die Häkchen in der Postfachüberprüfung nicht gesetzt.
    Ich schaue auch nicht in das Konto.
    Wenn ich dann TheBat schließe, dann bleibt der Prozess offen.

    Wenn ich keine Aktionen zum Programmende durchführe, dann schließt sich TheBat.
    Wenn ich die Aktionen durchführe und die Optionen der Postfachüberprüfung aktiv habe (und somit eine VErbindung beim Starten aufgebaut wird), dann kann ich auch TheBat schließen.

    Es sieht auch so aus, als ob ich für Exchange & Strato zusätzlich den zu komprimierenden Ordner anwählen muss (aktivierte Postfachüberprüfung reicht nicht aus).
    Für Batpost benötige ich nur die aktivierte Postfachüberprüfung.
    GMX läuft ohne Probleme - egal, was ich eingestellt habe.

  • Wir haben dieses Thema früher einige Male besprochen. Zumindest früher reichte es nicht aus, wenn man nur die Option "Maximale Dauer der Nachrichtenspeicherung" aktivierte. Zusätzlich musste man IMO noch den entsprechenden Ordner komprimieren. Alternativ kann man auch über die Ordnerwartung die Option "Alte und überzählige Nachrichten löschen" aktivieren.

    "Alte Nachrichten entfernen" und "Ordner komprimieren" ist immer aktiviert.
    Anderes Konto (GMX - SPAM) selbes Problem:
    Obwohl maximale Dauer von 90 Tagen gesetzt ist, tummeln sich hunderte Mails von 2018 noch im Ordner.
    Sie sind bis zu 365 Tage alt. Ich denke, dass die noch älteren von GMX selber gelöscht werden. Aber nicht von TheBat.