Text kommt seltsam in TheBat an, wenn von Thunderbird aus verschickt

  • Hallo.

    Habe erneut ein kleines Problemchen. Bei jeder Mail, die mir ein Bekannter von Thunderbird aus über sein Läppi sendet, schaut der Text total komisch aus.

    Sendet er mir hingegen "exakt selbigen" Text über sein Handy, schaut dieser vollkommen normal aus.

    Habe mal ein Beispiel erstellt, wie konkret der Text jeweils aussieht, einen original Text nehme ich dafür logischerweise nicht.

    Beispiel 1 - Erhaltener Text, er wurde gesendet über Thunderbird vom Läppi aus:

    Beispiel 2 - Erhaltener, selbiger Text wie der obige, der mir jedoch vom Handy aus gesendet wurde:

    Das passiert IMMER so, nicht bloß bei dem einen Beispiel Mail-Erhalt-Text!

    Was ist da los, kann sich das jemand erklären?

    Gruß
    Trevor

    Einmal editiert, zuletzt von mse (11. November 2018 um 11:05) aus folgendem Grund: Bilder lokal eingebunden.

  • Kann es sein, dass er selbst oder sein Mailprogramm Umbrüche oder Leerzeichen rein macht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hattest Recht, mein Bekannter hatte bei sich, als Standardformat, "Variable Breite" eingestellt, in Thunderbird. Nachdem er das in "Feste Breite" geändert hat, kommen die Texte bei mir jetzt so an wie sie sollen.

    Danke für den Tipp.