Schnellsuche mit Eigenleben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnellsuche mit Eigenleben

    Hallo,

    seit Versionen habe ich Probleme mit der Schnellsuche in der Buttonleiste:

    - Obwohl ich die Suche aus dem Reiter "Alle" heraus mache, macht die Schnellsuche öfters (und nicht nachvollziehbar) eine Suche aus "Suchbegriff + Suchbegriff der vorherigen Suche"
    - Oder ich gebe "Begriff A" ein und die Schnellsuche sucht nach "Begriff B"

    Funktioniert bei euch die Schnellsuche korrekt?
  • Hi Stefan,

    bei mir macht die Schnellsuche auch diesen Unsinn seit einiger Zeit. Gehört zu den Dingen die den Workflow
    echt behindern.
    Dazu noch weitere Unzulänglichkeiten der Schnellsuche:

    Wenn man eine Weile damit gearbeitet hat (=nacheinander Suchbegriffe eingegeben hat) dann stehen
    am unteren Rand die ganzen Suchbegriffe aufgelistet.
    Und wie wird man die wieder los wenn Überfüllung herrscht?
    Natürlich indem man bei jedem einzelnen Tab neu auf das winzige "x" zielen und klicken muß. Natürlich mit jedesmal
    neupositionieren des Mauscursors aufs nächste winzige "x".
    Und da das eigentlich immer drauf hinausläuft daß man auch die "x" der vordefinierten Filter (z.B. "unread")
    erwischt muß man sich anschließend durch die Dialoge klicken um das wieder zu aktivieren.
    Eine Rechtsklick-Funktion "alle Such-Tabs schließen" wäre ja auch zu schön.

    Und noch mehr:
    Hast Du schonmal "ESC" gedrückt wenn das Eingabefeld der Schnellsuche den Focus hat? Und weg ist sie.
    Vor vielen Jahren hatte ESC einfach das Eingabefeld geleert. Oder hatte ich mir das nur vor vielen Jahren schon gewünscht?
    Weiß nicht mehr.

    Hatte bisher immer wieder den Eindruck daß ich der einzige bin der sowas ernsthaft nutzt, freut mich
    daß wir schon zwei sind.
    Ob die Entwickler das auch mal in der Praxis getestet haben?

    Gruß,
    Thomas
  • Hallo Gwen,

    wie an anderer Stelle schon zwischen uns diskutiert gehört auch dies zu den Dingen die ich schonmal unter ritlabs.com als Serviceticket
    losgelassen hatte. War halt erfolglos.

    Du hattest ja schon auf einen anderen Weg verwiesen der mehr Erfolg verspricht, muß mich halt noch dazu überreden.

    Gruß,
    Thomas