HTML-Formatierung geht bei Speicherung der Mail im Postausgang verloren

  • Ich habe mir ein Schnellvorlage in HTML-Formatierung erstellt. Wenn ich nun eine Mail schreibe, diese aber nicht sofort sende, sondern sie im Postausgang speichere, geht die Formatierung verloren. Wer kann mir da helfen?

    ---modedit---------
    Beitrag in Therapieplat für 8.6 verschoben.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2018 um 15:33)

  • In The Bat! 8.6.0.17 (BETA)? 32bit oder 64bit?

    Bei mir vergisst die Schnellvorlage die Formatierung der HTML-Format-Schnellvorlage :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Dezember 2018 um 17:17)

  • Kannst du das von Heidrun geschilderte nachvollziehen?
    Wenn ja kann @Heidrun ja einen Bugreport an Ritlabs schreiben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2018 um 15:38)

  • Wenn ich nun eine Mail schreibe, diese aber nicht sofort sende, sondern sie im Postausgang speichere, geht die Formatierung verloren.

    Kann ich hier nicht reproduzieren, TB! verhält sich so wie es soll. Ich kann ohne Probleme eine HTML-Vorlage erstellen und diese auch benutzen, und die Mail auch im Postausgang speichern
    Windows7 (64) TB! 32-bit

  • In The Bat! 8.6.0.17 (BETA)? 32bit oder 64bit?

    Bei mir vergisst die Schnellvorlage die Formatierung der HTML-Format-Schnellvorlage :(

    Ich nutze die 64-er und es ist, wie du beschrieben hast, bei der Nutzung einer HTML-Schnellvorlage.
    Der Fehler tritt also nicht nur bei mir auf. Beruhigend zu wissen.
    Ist das schon als Bug gemeldet?

    PS: Ich nutze keine beta-Version sondern die letzte Final!

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ich habs jetzt mal in das richtige Unterforum geschoben.
    Ist je kein problem, entsteht halt manchmal bei Missverständnissen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mir ist ein Rätsel warum die Schnellvorlage bei mir keine Formatierung einfügt :(
    Für den test war der Editor auf HTML voreingestellt, Vorlege ist HTML.
    Aber die Vorlage löscht Formatierung :(

    Ich kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen mit der 8.6.0.20 BETA.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2018 um 16:00)