[Bug] Versandte Anhänge werden mehrfach gespeichert

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Version 8.6 (64-bit) werden Attachments, die ich an andere versende, im dafür definierten Ausgangsordner auf meiner HDD zwischen 1mal und 20mal im Sekunden- bzw. Minutenabstand gespeichert (also nicht innerhalb des TheBat!-Programms). Beim Empfänger kommt aber glücklicherweise der Anhang nur 1x an. Verwende POP3.

    Für Tipps, wie man diese Eigenart abstellen kann, wäre ich euch dankbar.

    Vorweihnachtliche Grüße
    Sepp

    ---
    Modedit: verschoben ins Bug-Forum

  • Schau doch mal in den Einstellungen → Betrachter|Editor → Editorvoreinstellungen wie oft eine Sicherheitskopie gespeichert wird.

    Was ich nicht verstehe, wieso werden bei dir Attachments in einen Ausgangsordner gespeichert. Was hast du denn für besondere Einstellungen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Betrachter|Editor → Editorvoreinstellungen

    Eine "Anzahl Sicherungskopien" o.ä. kann ich da nirgends finden.

    Zeitintervall für Sicherungskopie: 60 Sekunden - das ist die default-Einstellung, vielleicht hat's damit zu tun?

    wieso werden bei dir Attachments in einen Ausgangsordner gespeichert?

    Kontoeigenschaften → Dateien & Verzeichnisse → Dateianlagenverzeichnis: D:\Attachments

  • Ah, du speicherst Attachments in einem eigenen Verzeichnis. Muss ich mal testen, was da passiert.
    Was für Attachments sind das, die so oft gespeichert werden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Diese Speichermöglichkeit im sep. Verzeichnis ist mit ein Grund für meinen langjährigen TheBat!-Umgang :) (früher Vers. 5.x; mit dem hatte ich keine Mehrfachspeicherungen).

    Meist sind es jpg und pdf, die ich versende.

    Beispielsweise gestern: zwischen 00:09 und 00:13 Uhr 12x jpgs, zwischen 22:03 und 22:36 Uhr 35x pdf - der Dateiname wird dabei jeweils "vollautomatisch" um einen Zähler erweitert.

  • Nö - bin mehrfach alle Benutzer- als auch Kontoeinstellungen durchgegangen: Nichts Auffälliges.

    Bei Kontoeigenschaften → Transport → Zeitversetztes Senden ist ständig
    "in 15 Minuten
    in einer Stunde
    am Folgetag, 8:00 Uhr"
    eingetragen; wenn dies alles gelöscht wird, sind diese Vorgaben beim nächsten Neustart wieder da

  • Danke für deine Bugmeldung bei Ritlabs.

    Mit ID 0001634 erledigt

    Ich habe ihn gerade bestätigt für 8.6 Final und 8.6.0.22 BETA.

    mit meinem minimal-English

    Das Englisch passt schon so. Reicht aus.
    Ansonsten kann ich ja auch was dazu schreiben, mit mehr technischen Englischkenntnissen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Dezember 2018 um 19:45)