Keine Nachricht ausgewählt

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.?
    Ich habe folgendes Problem: So bald ich TheBat gestartet habe möchte ich auf meine Emails im Konto GMX lesen bekomme aber obige Nachricht " Keine Nachricht ausgewählt"
    in meinem anderen Konto funktioniert alles, aber wo kann ich den fehler eingrenzen bzw. beseitigen,
    Was ich noch ergänzen muß ist das unter dem Briefsysmbol links von Email dieses plötzlch beim anklicken sich buntig färbt bei mir ist es grün.
    Betriebssystem ist Win10 1809 im Falle das wichtig ist.
    Gruß
    Harry

  • So bald ich TheBat gestartet habe möchte ich auf meine Emails im Konto GMX lesen bekomme aber obige Nachricht " Keine Nachricht ausgewählt"

    Beim Beenden von The Bat! wird eben der Ordner gemerkt in dem du warst, wenn da keine Mails mehr drin sind in der Liste, kommt 'Keine Nachricht angezeigt'.
    Ansonsten selektiere mal mal im Menü Ansicht → Anzeigefilter → Alle Nachrichten.

    Was ich noch ergänzen muß ist das unter dem Briefsysmbol links von Email dieses plötzlch beim anklicken sich buntig färbt bei mir ist es grün.

    Was bedeutet das genau? Screenshot bitte?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kann sein, dass alte Einträge der Liste nicht aktualisiert werden.

    Aber um Mails in einem Ordner anzeigen zu können, musst du den Unterordner des Kontos auswählen, ich sehe du hast aber links im Zweig nur das Konto ausgewählt.
    Und dann musst du in der Liste der Mails (rechts) in diesem Ordner eins ausgewählt haben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo habe mich zu früh gefreut, der gleiche Mist wie vorher was kann das sein-?
    Die Emails im Papierkorb dieses Kontos kann ich lesen.
    Muß auch noch dazu sagen es ist die Christmas Edition vielleicht macht die den Mist.

    Ich hatte gerade mal die Version 8,6 probiert, den gleichen Fehler. Also daran liegt es auch nicht

  • Was ich noch ergänzen muß ist das unter dem Briefsysmbol links von Email dieses plötzlch beim anklicken sich buntig färbt bei mir ist es grün.

    Mit dem Pfeil, bedeutet, dass beim Anwählen das komplette Mail gerade (samt Anhängen) herunter geladen wird.
    So wie es bei dir ist, zeigt The Bat! nur die ersten paar Zeilen eines Mails (Betreff, Datum, Absender etc.) ein.

    Und du hast auch in der rechten Liste nix angewählt, ich seh das nicht dass der Cursor in der Liste drin ist.

    Oder weil Google oder GMX irgendwelche seltsamen Neuerungen hat, die noch nicht ans Ritlabs als Bug geeldet wurden.
    Vielleicht deswegen diese Anzeige.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Januar 2019 um 19:37)

  • So habe eine Antwort vom Support erhalten:
    1. Wählen Sie diesen Ordner aus.
    2. Öffnen Sie das Menü "Ordner\Eigenschaften -> IMAP" und leeren Sie Cache dieses Ordners (Button "Cache leeren").
    3. Das Programm wird die Liste aller Nachrichten des Ordners wieder herunterladen.


    Versuchen Sie bitte auch, die Option "Ganze Nachrichten herunterladen"
    für gelesene und ungelesene Nachrichten unter dem
    "Konto\Eigenschaften\Erweitert\IMAP-Einstellungen ->
    Downloadeinstellungen von Nachrichten" Menüpunk einzustellen.


    Unter dem Menüpunkt "Konto\Eigenschaften\Erweitert\IMAP-Einstellungen"
    aktivieren Sie die Option "Gleichzeitige Verbindungen" und geben Sie 4
    ein. Dann starten Sie The Bat! neu. Es muss dann auch schneller
    funktionieren.

    Und was soll ich sagen das war es.
    Der Fall kann geschlossen werden
    Gruß
    Harry