Links werden in manchen Mails nicht angezeigt (ebay)

  • Hallo,
    ich lese meine Mails grundsätzlich in Reintext. Emails, die ich bspw. von eBay bekomme (Fragen von Verkäufern etc.) enthalten eine Reihe von Links. In Thunderbird (auch Reintext-Nachrichten) sind diese Links natürlich vorhanden und können auch angeklickt werden. Diesselbe eMail in TheBat zeigt mir keinerlei Links an. Bislang ist mir das nur bei eBay aufgefallen, ansonsten funktioniert es. An was kann das liegen? Ist das ein bekannter Bug?

  • Allgemein: wenn ein Mail Text- und HTML hat, wird auch der Textteil mit Links angezeigt, es sei denn die Links sind dort falsch kodiert.

    Das Mail von Ebay hat also einen Text- und HTML-teil, wobei du dir den Text ansiehst, in dem du in den Textteil schaltest (Tabreiter Text in Mailvorschau)?

    Du willst ja wohl nicht das Mail exportieren, den Quelltext editieren (zwecks Privatsphäre anonymisieren) und hier hochladen damit ich mir das mal ansehen kann.
    Musst du warten bis jemand mit Ebay-Konto antwortet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei einem echten Plain-text ist auch die URL in spitzen Klammern sichtbar.
    Schat rein in das Test-mail.

    Ebay schickt euch eben kaputte HTML-Mails.

    Wenn ihr meint, das wäre eine Ritlabs-Macke meldet das bitte dem Ritabs-Support. Deren Interesse liegt ja auch daran, dass ihr den Mailer nutzt.

  • Und sehe das auch so das die Ebay Mail nicht korrekt formatiert wurde. Ich bin da raus, wollte nur weiter helfen.

    Huch, bist aber nicht ärgerlich wegen meier Antwort, oder?

    Denke auch, dass die ebay Mails kaputt sind... wie so vieles bei ebay

    So sehe ich das auch.

    Aber wenn schon jemand wie ihr Kunde bei ebay da ist, meldet das doch mal, dass die Links defekt sind. Obs hilft, weiß nicht wie träge die sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • könnt ihr denn nicht ein anonymisiertes Mail an Ritlabs-Support melden, denen wenigsten sagen, dass die Links nicht anzeigen. Vielleicht haben die ja einen Account bei ebay.

    Die werden sowieso noch was am Mail-Viewer anpassen müssen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.