The Bat! 8.7.0.14 (BETA)

  • Code
    What's new in 8.7.0.14 since 8.7.0.13:
    
    
    [-] Google AddressBook - contacts created in The Bat! are no uploaded to the server via the synchronization
    [-] Fixed templates when editor is HTML (BETA issue)


    Download:

    32-Bit: https://www.ritlabs.com/download/files…/tb87014-32.rar
    Größe: 19,0 MB (19.988.113 Bytes)
    MD-5: 5272527B7BE2FE0882873D79123D2EFB
    SHA-1: B6F928DDBC9568A5F617C66DA9D25E5DE3B9EA56

    64-Bit: https://www.ritlabs.com/download/files…/tb87014-64.rar
    Größe: 20,3 MB (21.359.279 Bytes)
    MD-5: 9964BA5A992696BC310D963204364445
    SHA-1: E268EB59B07FC88EC886881EFAFAD3CBF44F8DFF

    TBBETA:
    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg111080.html

  • Die Vorlagen funktionieren wieder, bei einer Antwort ist alles da.

    Geblieben ist immer noch der Fehler, dass bei einer Antwort an ALLE, bei der ich zuvor Absender war (also eine "Folgeantwort"), in das BCC-Feld eine e-Mailadresse eines völlig anderen Accounts von mir eingetragen wird. Nicht nur, dass dieser Account bisher noch NIE zum Schreiben benutzt wurde, lediglich zum Empfangen von Bestellbestätigungen aus dem Google Playstore, sondern auch, dass in dieses BCC-Feld überhaupt keine Adresse rein soll. Weder von mir noch von jemand anderem.

    Ich habe auch mal alle Adressen aus diesem Verlaufsfenster rausgelöscht, aber es ändert sich nichts.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Geblieben ist immer noch der Fehler, dass bei einer Antwort an ALLE, bei der ich zuvor Absender war (also eine "Folgeantwort"), in das BCC-Feld eine e-Mailadresse eines völlig anderen Accounts von mir eingetragen wird.

    Ich nehme an, dass du hierfür eine spezielle Vorlage verwendest. Vielleicht ist ein Fehler drin.

    Es gibt darüber hinaus bekanntlich Vorlagenprioritäten. Eventuell greift hier eine andere Vorlage z.B. aus dem Adressbuch ein.

  • 32bit: Benutzeroberfläche und Fokus
    Wenn ich eine Mail mit HTML-Teil empfange, die in der Mail-Liste selektiert ist, wird beim mehrfachen Drücken von Tab (bis ich in der Ordnerliste bin) das nachricht.html grau (also wie selektiert).
    OK, eher kosmetisch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du stehst also in der Mail-Liste (bei mir das mittlere von drei Fenstern) und drückst TAB, um zum Ordnerfenster zu gelangen? Wieso drückst Du nicht SHIFT-TAB?

    Was mich bei TB! stört (bei allen Versionen): Wenn ich eine HTML-Mail mit vielen Links erhalte, dann springt der Fokus mit TAB erst mal von Link zu Link, bis er am Fuß angekommen ist und zu einem anderen Fenster wechselt. Da ist also die Navigation ziemlich nervig. Ich würde das gerne irgendwie abschalten können.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Du stehst also in der Mail-Liste (bei mir das mittlere von drei Fenstern) und drückst TAB, um zum Ordnerfenster zu gelangen? Wieso drückst Du nicht SHIFT-TAB?

    Weil ich mangels Maus erst ins Mail selbst tabben wollte, deswegen.

    (…) springt der Fokus mit TAB erst mal von Link zu Link, bis er am Fuß angekommen ist und zu einem anderen Fenster wechselt. Da ist also die Navigation ziemlich nervig. Ich würde das gerne irgendwie abschalten können.

    Geht mir genauso, die Navigation per Tastatur ist jedenalls nicht so gut wie in manchen Browsern :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Maus wurde ja ursprünglich mal erfunden für Leute, die für die Kommandozeile zu doof sind. :)

    Ansonsten schließe ich mich GwenDragon an. Mit der Maus machst Du wie ein kleines Baby, das mit dem Finger irgendwohin zeigt, eine Sache mit dem letztlich ganzen Körper (Verlängerung Arm => Hand => Finger => Mauszeiger). Mit der Tastatur hast Du zwei Arme, zwei Hände und im Idealfall zehn Finger. Ich bin in nahezu allen Programmen mit der Tastatur schneller und treffsicherer. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die man mit der Maus besser machen kann.

    Ich weiß, es gibt inzwischen "Mausgesten". Das ist dann so was wie die Elektrozigarette ...

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Die Shortcuts sind natürlich nicht mehr wegzudenken. Aber ich persönlich kann mir keine vernünftige Arbeit in Windows und Internet ohne die Maus vorstellen. Alleine hier im Forum muss man etliche Male mit der Maus klicken, um zu antworten, Zitate markieren, formatieren, Dateien anhängen etc. Außerdem kann man auch nicht alle Shortcuts im Kopf behalten.

    Die Tab-Reihenfolge in TB! ist jedenfalls halt so (vielleicht sogar sehr nützlich für den einen oder anderen Benutzer) und da kann man höchstens einen Wish im BT mit einem anderen Vorschlag dazu posten.


    Die Maus wurde ja ursprünglich mal erfunden für Leute, die für die Kommandozeile zu doof sind.

    Die alten (guten) DOS-Zeiten sind aber nun mal vorbei, wobei ich damals unter Windows 3 auch vorwiegend die Maus genutzt habe. :whistling:

  • Und was bedeutet MRSI

    Upps. Ich hab mich vertippt: RSI

    OffTopic: fFür mich zählt ein Argument "Maus ist besser auf Windows" nicht, weil The Bat! auch mit assitiven Technologien arbeiten soll und die nicht immer Mäuse sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.