Pause beim Anzeigen einer Mail mit vielen Anhängen

  • Hallo Sanyok,

    ja, ist mir zu träge. Es ist für mich nicht nachvollziehbar was TheBat in den 2 Sekunden macht
    die das Programm damit verbringt eine lokal gespeicherte Nachricht anzuzeigen.
    Das muß besser gehen.

    Gruß,
    Thomas

  • eine lokal gespeicherte Nachricht anzuzeigen

    Ja, aber mit 40 Anhängen. Ich nehme an, dass das Programm schon etwas Zeit braucht, um sie alle zu identifizieren. In meinem Fall brauchen z.B. WLM und Thunderbird ebenfalls 1,5-2 Sek. Zeit, um die HTML-Nachricht vollständig anzuzeigen. Blitzschnell wird das wahrscheinlich kein MUA schaffen.

  • Hallo Sanyok,

    mal ein Beispiel von mir: habe gerade eine Email mit 19 Bilddateien im Anhang (die im HTLM-Text eingefügt sind).
    Wenn ich auf den Anworten-Button drücke dann dauert es gestoppte 20.0 Sekunden bis
    ich anfangen kann zu tippen.

    Gesamtgröße der Email: 5mb.

    Und ich habe kein langsames System hier. Als Massenspeicher sind auch NVMe-SSDs verbaut mit
    denen ich Dateien im Gigabyte/s-Bereich kopiere. Kann also nicht am schmalbandigem
    Zugriff liegen.

    Gibt es einen anderen MUA der das auch so langsam kann?

    Gruß,
    Thomas

  • Wenn ich auf den Anworten-Button drücke dann dauert es gestoppte 20.0 Sekunden bis
    ich anfangen kann zu tippen.

    Das mit der Antwort ist dann ein anderes Problem, das du separat im BT oder über Support melden solltest. Wir haben bisher nur über die Schnelligkeit der Anzeige von empfangenen Nachrichten gesprochen.

    Im Übrigen kann ich das mit v8.8.2.6 nicht bestätigen. Deine oben angehängte Testmail kann man dabei wohl nicht verwenden, da bei der Antwort darauf keine Anhänge beigefügt werden. Bei ihr waren ja die Dateien auch nicht in den Nachrichtentext eingebettet, sondern nur separat angehängt.

    Ich habe aber eine eigene HTML-Textmail mit ca. 40 eingebetteten Bildern (Nachrichtengröße: 1,2 MB). Bei der Antwort darauf im HTML-Editor gibt's keine Verzögerung bei mir. Vielleicht ist bei dir noch etwas anderes eingebettet oder die Dateien sind zu groß (5 MB) oder das AntiVirus-Programm überprüft die Anhänge usw. Jedenfalls sehe ich das als ein ganz anderes Problem.