The Bat! 8.8.2.3 (BETA)

  • What's new in 8.8.2.3since 8.8.2.2:

    Code
    [-] 0001703: The system's HTML viewer renders the message huge
    [-] 0001699: Cascades of "Access Violation" and "Runtime error 231" while replygin to not entirely downloaded messages via Ctrl+Enter
    [-] 0001700: Image are not shown in right size in HTML-messages

    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8823-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8823-64.rar

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg111217.html

  • GMail
    The Bat! zeigt immer wieder das Zugangspopup zu GMail an.
    Dabei ist es schon im Google-Konto als Drittanbiter-App authorisiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nur in dieser Version oder vorher schon? Bei mir passiert das nämlich mit den bisherigen Versionen nicht. POP3-Zugang.

    Gerade mal mit dieser Version probiert: Auch hier keine Abfrage.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Brinkmann (13. März 2019 um 13:26)

  • Wegen GMail: iIch habe vorhin das Konto erst neu hinzugefügt. IMAP.
    //EDIT: Sieht so aus als hätte Google eine störung gehabt, jetzt geht es.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. März 2019 um 14:04)

  • 32bit: Kann das jemand nachvollziehen, dass bei einem ganz frischen The Bat!-Profil nach Hinzufügen des ersten Kontos The Bat!-Oberfläche dann nicht mehr auftaucht?
    thebat,exe läuft dann im Windows Taskmanager noch und muss beendet werden. :(
    Tested mal mit thebat32.exe /REG:TEST
    Ist auch in 8.8.2 so :(

    Bug bestätigen:
    0001719: After adding a account with the mail account assistant the The Bat! main window does not show
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1719


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Fehler auf 32Bit:
    Ich habe mit der Hand ein Mail per Mausdrag von Eingang nach Bestellungen verschoben.
    Seltsam, dass bei Deutscher Oberfläche das auf Englisch im Log drin ist.

    Code
    16.03.2019, 18:50:20: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
    16.03.2019, 18:50:20: FETCH - bestätigt (Standard)
    16.03.2019, 18:50:20: FETCH - 476 Nachricht(en) im Postfach, davon 0 neue
    16.03.2019, 18:50:20: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen
    16.03.2019, 18:51:40: USER  - Moved from folder "Eingang" to folder "Bestellungen" 1 messages


    Könnt ihr das auch nachvollziehen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (16. März 2019 um 19:10)

  • Könnt ihr das auch nachvollziehen?

    Das manuelle Verschieben von Nachrichten wurde bei mir noch nie ins Protokoll eingetragen, insbesondere wenn die Verbindung bereits beendet ist. Im Übrigen kann es sein, dass hier nur die Übersetzung fehlt.


    Edit:
    Ich hab's mit der falschen Version getestet. Das wird mittlerweile tatsächlich ins Protokoll eingetragen und der Eintrag ist tatsächlich auf Englisch, weil eben nicht übersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (17. März 2019 um 04:29) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • Man hätte zuerst viersich fragen sollen, ob dieser (neue) String tatsächlich nicht übersetzt werden kann, und erst danach im BT als "untranslatable" in der Kategorie "Localization" eintragen sollen.

    Oh, ja, stimmt – da bin ich dann der heutige Sonntags-Depp ;)

    Für mich sah das Problem aber so aus als würde vom Programm nicht die Übersetzungen korrekt eingelesen . Mangels genauerem Wissen betrachtete ich das nicht wie du als unübersetzter String.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich weiß nicht, wie es mit den anderen Sprachen steht, aber der griechische und der spanische Übersetzer versuchen, ihre Sprachpakete jeweils "up to date" zu halten, und posten daher auch viel im BT. Man sollte es daher immer zuerst mit diesen Sprachen testen.

    Jedenfalls müsste dieser String für die Übersetzung verfügbar sein. Gwen sollte es im entsprechenden Thread posten.

    Im Übrigen hat viersich mal geschrieben, dass es schwierig ist, bestimmte Stellen im Übersetzungscode auf Anhieb zu finden, so dass Hinweise von Benutzern immer willkommen sind. Die französischen und chinesischen Benutzer haben's wahrscheinlich bisher nicht bemerkt oder einfach nicht gemeldet, vielleicht weil sie keinen Kontakt zu ihren Übersetzern haben. Nicht jedes Land hat so ein schönes Forum. :whistling: