[Wish] Schnell-Löschen aller Anhänge von mehreren Nachrichten

  • Eine Schnell-Löschung (Quick-Delete) von allen Anlagen/Anhänge selektierte Mails mit einem Knopfdruck.

    Als Beispiel: wenn zu Weihnachten alle meine Familienmitglieder eine maßgeschneiderte Nachricht via Mass-Mailing Funktion mit mehreren Anlagen (Fotos, PDF Dateien etc..) erhalten hatten...
    Dann möchte ich alle Mails selektieren und mit einem Klick ALLE Anlagen entfernen.
    Derzeit ist es wirklich umständlich jede einzelne Mails auszuwählen und dann die Anlage(n) per Hand zu löschen.
    Ich gebrauche die Dateianlagenanzeige - 'Anzeige als Schaltfläche' und muss erst einmal umschalten auf 'Anzeige als Spalte' um dann alle Anlagen via Markierung auszuwählen.

    Eine Schnell-Löschung würde solche Dinge wesentlich vereinfachen :)

    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper

  • Auch schon im Ritlabs-Bugtracker als Wish (Severity 'Feature')' eingetragen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. März 2019 um 08:50)

  • Auch schon im Ritlabs-Bugtracker als Wish (Severity 'Feature')' eingetragen?

    Das betrifft alle vier Wish-Threads:

    [Wish] Funktionale Vorlagen von Serienbrief-Vorlagen trennen
    [Wish] Ausdrucken mehrerer Nachrichten in Ordner als Liste-Format
    [Wish] Datensicherung UND Kontolöschoption

    und diesen hier. Sie wurden wohl nur hier im Forum gepostet. Geht's darum, vorab herauszufinden, wer sie unterstützen würde?

  • Das betrifft alle vier Wish-Threads:
    [Wish] Funktionale Vorlagen von Serienbrief-Vorlagen trennen
    [Wish] Ausdrucken mehrerer Nachrichten in Ordner als Liste-Format
    [Wish] Datensicherung UND Kontolöschoption

    und diesen hier. Sie wurden wohl nur hier im Forum gepostet. Geht's darum, vorab herauszufinden, wer sie unterstützen würde?

    Stimmt genau. Habe diese 4 und drei weitere Vorschläge als Wish-Ticket bei Ritlabs gemeldet.

    Siehe unter https://www.ritlabs.com/en/support/ticket-edit.php?ID=81744 (Alles in Englisch!)

    Habe auch eine Antwort erhalten...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Time: 03/13/2019 16:37:22
    From:Alexander Petrari

    Hello,

    Thank you for your time in putting down these feature requests. While developing the program we take into account user requests and hope The Bat! will still get better and more user-friendly in the future.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hoffe das einige meiner Anregungen genügend Support und Feedback generieren sodass Ritlabs auch Funktionen einbaut die meiner Ansicht nach sinnvoll und praktische Verbesserungen sein könnten... :thumbup:

    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper

  • Du solltest sie besser im BT eintragen, weil sie dort von weiteren Nutzern unterstützt werden könnten. So kann auch Ritlabs besser sehen, wie viele das eine oder andere Feature haben wollen.


    Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Habe angenommen das Ritlabs intern alle Bug-und-Wish Meldung synchronisiert und es deshalb keine Unterschied macht wo diese gemeldet werden.

    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper

  • Habe angenommen das Ritlabs intern alle Bug-und-Wish Meldung synchronisiert und es deshalb keine Unterschied macht wo diese gemeldet werden.

    Es macht eventuell keinen Unterschied, wenn z.B. 10 Benutzer dasselbe über Support melden. Dann kann es passieren, dass ein Support-Mitarbeiter es im BT einträgt. Ansonsten wird es nur ein Wish von einem einzigen Benutzer sein, der in irgendeinem digitalen Ordner für Wünsche verschwindet. Viele unterstützen darüber hinaus lieber, als selbst zu posten, vor allem wenn man Englisch nicht sehr gut kann. Nur so etwas wie "I support this wish" zu schreiben, ist ja viel einfacher, als etwas detailliert mit Screenshots in einer fremden Sprache darstellen zu müssen.

    Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass mindestens zwei Wünsche von mir (Möglichkeit einer schnellen Umschaltung zwischen dem internen und externen HTML-Betrachter sowie Komprimierung des Adressbuches) wohl eher deshalb verwirklicht wurden, weil ich sie im BT gepostet habe und sie dort unterstützt wurden.

  • Habe ein Konto für bt (Mantis) eingerichtet. Werde die Wünsche nächste Woche dort in Englisch posten.

    Danke SanYok.

    PS. Verstehe - habe den Wunsch der Rechtschreibüberprüfung mehrmals mit Ritlabs ausgetauscht und leider bis heute wurde dieser nicht berücksichtigt - obwohl dies einfach zu implementieren sein würde. Darum auch meine Strategie Issues (Bugs and Feature Wishes) hier zu posten.

    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper

  • Darum auch meine Strategie Issues (Bugs and Feature Wishes) hier zu posten.

    Falls noch unbekannt, Ritlabs-Mitarbeiter lesen hier nicht oder zumindest kaum mit. IMO gibt's überhaupt nur einen einzigen Mitarbeiter, der Deutsch kann (müsste Alexander Petrari sein). Ob er neben den ganzen Support-Anfragen auf Deutsch und höchstwahrscheinlich auch anderen Verpflichtungen Zeit findet, in einem inoffiziellen Forum zu stöbern, ist sehr fraglich.

    Das bedeutet jedenfalls, dass es nicht ausreichend ist, ausschließlich nur hier zu posten. Man kann gerne einen BT-Eintrag erstellen und hier in einem separaten Thread darauf verweisen. So kann man u.U. mehr Unterstützer finden. Oder man schreibt zuerst hier, wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um einen Bug handelt, oder um herauszufinden, ob auch andere den Wunsch unterstützen würden. Daher meine erste Fragen ganz oben. Aber ansonsten nimmt man zuerst mit Ritlabs Kontakt auf. Deine Wish-Threads hier im Forum sahen allerdings so aus, als ob du sie an die Forumsbetreiber gerichtet hättest, die aber keinen Einfluss auf das Programm haben und die Wünsche daher auch nicht verwirklichen können.


    Wunsch der Rechtschreibüberprüfung

    Um welchen konkreten Wunsch geht es denn, wenn kein Geheimnis?

  • Falls noch unbekannt, Ritlabs-Mitarbeiter lesen hier nicht oder zumindest kaum mit. IMO gibt's überhaupt nur einen einzigen Mitarbeiter, der Deutsch kann (müsste Alexander Petrari sein). Ob er neben den ganzen Support-Anfragen auf Deutsch und höchstwahrscheinlich auch anderen Verpflichtungen Zeit findet, in einem inoffiziellen Forum zu stöbern, ist sehr fraglich.
    Das bedeutet jedenfalls, dass es nicht ausreichend ist, ausschließlich nur hier zu posten. Man kann gerne einen BT-Eintrag erstellen und hier in einem separaten Thread darauf verweisen. So kann man u.U. mehr Unterstützer finden. Oder man schreibt zuerst hier, wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um einen Bug handelt, oder um herauszufinden, ob auch andere den Wunsch unterstützen würden. Daher meine erste Fragen ganz oben. Aber ansonsten nimmt man zuerst mit Ritlabs Kontakt auf. Deine Wish-Threads hier im Forum sahen allerdings so aus, als ob du sie an die Forumsbetreiber gerichtet hättest, die aber keinen Einfluss auf das Programm haben und die Wünsche daher auch nicht verwirklichen können.


    Um welchen konkreten Wunsch geht es denn, wenn kein Geheimnis?

    Vielen dank für die Klarstellung.
    Meine Einträge waren nicht an die Formbetreiber gerichtet sondern an alle die dieses Forum besuchen und Beiträge lesen.
    Du hast vollkommen Recht dass Wünsche und Fehler Meldungen zuallererst bei Ritlabs gemeldet werden sollten. Hatte wirklich angenommen das Meldungen hier eine (eventuell zusätzliche) Gewichtigkeit für RitLabs darstellen :/

    Zur Rechtschreibung siehe [Wish] Rechtschreibung: Überprüfung im Betreff

    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper

  • @FL-Batman

    Das Feature Schnelllöschen aller Anhänge suche ich schon ewig und hatte auch in der Vergangenheit mehrfach diesen Wunsch im Bugtracker gepostet. Jetzt war ich hier eine Weile zugange und finde meine Wünsche (natürlich) nicht mehr.

    Seltsamerweise gibt es wohl inzwischen auch schon wieder einen neuen Bugtracker, ich hatte meine Wünsche zuletzt hier geäußert:

    https://bt.ritlabs.com/my_view_page.php

    Dort kann ich auch noch einloggen, hier jedoch nicht: https://www.ritlabs.com/en/support/tic…in=yes&ID=81744

    Passwort vergessen funktioniert auch nicht, angeblich kennt er mich nicht.

    Aber auch hier im Thread finde ich keinen Link zu dem "Wish" im Bugtracker, um ihn zu unterstützen, könntest Du bitte einen Link direkt zum Bugtracker hier einstellen? (Auch weil ich mal wieder zu dusslig bin, den "richtigen" Bugtracker zu finden.)

    Gruß
    Lisa

  • Zur Rechtschreibung siehe [Wish] Rechtschreibung: Überprüfung im Betreff

    OK. Der Wunsch war also ursprünglich von dir. Ich habe nämlich den Eintrag im BT gefunden, der von Gwen gemeldet wurde, und noch im Januar bestätigt. Wenn du dort in der Zwischenzeit registriert bist, dann bestätigen ihn ebenfalls. Je mehr, desto besser. Und dann kannst du ihn zusätzlich in regelmäßigen Abständen hochpushen. ;)


    Seltsamerweise gibt es wohl inzwischen auch schon wieder einen neuen Bugtracker

    Der BT wurde IMO das letzte Mal im Jahr 2012 erneuert, als damals die alten Server wohl abgestürzt waren und es keine Sicherungskopie gab. Vielleicht wollte man aber auch nur alles komplett reinigen. ;) Jedenfalls besteht der BT seitdem unverändert weiter. Wenn du also etwas nach 2012 gemeldet hast, dann müsste es noch dort sein.

    Nachdem man sich angemeldet hat, sieht man im Abschnitt "Übersicht" rechts den Block "Von mir berichtet", der ausschließlich nur die eigenen Bug- und Wish-Einträge auflistet. U.U. muss man zuvor ganz oben rechts in der DropDown-Liste "Projekt:" alle Projekte wählen, denn Wishes werden grundsätzlich in einem separaten Projekt (sprich Datenbank) geführt.


    Das ist der Support, wo auch FL-Batman die Wünsche gemeldet hat. Es sind also zwei verschiedene Stellen. Wie bereits geschrieben, werden manche Support-Anfragen von Support-Mitarbeitern in den BT übertragen, nicht aber immer. Daher auch die ganze Diskussion hier.


    Passwort vergessen funktioniert auch nicht, angeblich kennt er mich nicht.

    Falls es nicht am Passwort liegt, jemand hatte neulich ebenfalls Anmeldeprobleme auf der Support-Seite, s. in roter Schrift unter Programmabsturz mit Meldung Exception EAccessViolation .... dort ist auch eine funktionierende eMail-Adresse genannt. Schicke die fehlenden Daten an diese, damit sie dein Account wieder aktivieren.


    Aber auch hier im Thread finde ich keinen Link zu dem "Wish" im Bugtracker, um ihn zu unterstützen, könntest Du bitte einen Link direkt zum Bugtracker hier einstellen?

    Es gibt keinen. Du hast doch alles oben gelesen, oder? ;)

  • Danke sanyok,

    ich hatte schon an mir gezweifelt.
    Irgendwie hatte ich es so in Erinnerung, dass man hier einen (kurzen) Beitrag schreibt mit dem "Wish" und den LInk zum Bugtracker postet, damit dann alle Interessierten unterstützen können. Da es noch gar keinen "Wish" im BT gibt, muss man den ja erstmal machen, danke für die Klarstellung.

    Dein Hinweis auf "Alle Projekte" war es:

    Hier der Link zu meinem "Wish" wegen der Anhänge von 2013 (!):

    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=323

    Gruß
    Lisa

  • Irgendwie hatte ich es so in Erinnerung, dass man hier einen (kurzen) Beitrag schreibt mit dem "Wish" und den LInk zum Bugtracker postet, damit dann alle Interessierten unterstützen können.

    Richtig!


    Da es noch gar keinen "Wish" im BT gibt, muss man den ja erstmal machen,

    Richtig! Vorzugsweise gleich im BT der man meldet es über den Support und hofft, dass ein Support-Mitarbeiter es im BT einträgt. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass die meisten Änderungen oder Neuerungen aufgrund von BT-Einträgen und nicht von Support-Anfragen erfolgen, da im Changelog vorwiegend eine BT-Nummer steht.


    Hier der Link zu meinem "Wish" wegen der Anhänge von 2013 (!):

    Deswegen in regelmäßigen Abständen hochpushen. Sonst gerät er in Vergessenheit, so wie wohl deiner.