Anhänge bestimmter Dateien automatisch speichern in Dateipfad

  • Hallo,

    ich habe Hunderte von Mails mit angehängten Dateien (z. B. PDF-Rechnungen).
    Gibt es eine Möglichkeit in TB bei allen markieren Mails die Anhänge automatisch in Dateiordner XY abzuspeichern?

  • Filtern (ungetestet):

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [3CBE2492.01D4E3B2.44574B93.554CC9E3]
    Name: Anhang\20filtern\20PDF
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A0`9`0`*.pdf\0D\0A}
    ExtractFiles IncrementName AutoPath dir T:\5CMail\5CThe\20Bat!\5C%EMAIL%/Anlagen/PDFs dirRelative T:\5CMail\5CThe\20Bat!\5C%EMAIL%/Anlagen/PDFs mask *.pdf
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Pfad bitte im Filtermanager ändern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn man den Filter nur manuell ausführen möchte, sollte man zusätzlich im Reiter "Optionen" die entsprechende Option aktivieren und eventuell noch eine Tastenkombination vergeben. So kann man später bestimmte Nachrichten markieren und über diese Tastenkombination sofort deren Anhänge speichern lassen.

  • @L.Willms Entschuldigung.

    Quellcode kopieren
    Filtermanager aufrufen
    Konto auswählen
    Zweig auswählen
    Bearbeiten → Einfügen
    Danach wird der Filter automatisch erstellt und dann kann das Notwendige geändert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.