Log-Dateien zu groß - gefahrlos löschen?

  • Möchte meine Mails (thebatpro v.7.4.16 - 64bit) entmüllen, Konten aufräumen / löschen etc. - dabei fiel mir auf, dass manche .log-Dateien ungewöhnlich groß sind - wenigstens seh ich keine Grund dafür. Beispiel:

    POP.log = 89.734 KB
    SMTP.log = 195.915 KB

    außerdem finde ich auch diese Datei zu groß
    ex_log.txt = 40.127 KB

    Finde hier im Forum nichts wirklich passendes, habe aber aufgrund eines älteren Beitrags geprüft, ob die Protokollierung innerhalb der Konten aktiviert ist - was bei 3 Konten teilweise der Fall war. Konnte mir aber nicht erklären wieso, hab's deshalb abgeschaltet. Hab auch keine RSS-Dienste abonniert.

    Sind die o.g. Dateigrößen normal? Gibts überhaupt Durchschnittswerte dafür? Oder kann ich diese beiden LOGs gefahrlos löschen?

    _____________________________________________

    thebat pro v. 7.4.16 (64bit), OS win10pro

  • Sind die o.g. Dateigrößen normal? Gibts überhaupt Durchschnittswerte dafür? Oder kann ich diese beiden LOGs gefahrlos löschen?

    Alle drei und auch noch THEBATxx_EXCEPTIONS.LOG aus dem MAIL-Verzeichnis können gefahrlos manuell gelöscht werden. Wofür die Dateien gut sind, steht in dieser Übersicht. Offensichtlich werden neue Einträge einfach hinzugefügt, ohne dass die alten gelöscht werden. Mit der Zeit werden sie daher groß. Die POP3/SMTP-Protokollierung kann man abschalten, was du wohl auch getan hast. Die anderen beiden kann man leider nicht beeinflussen, auch die Größe nicht.

  • oh, prima, vielen Dank, sehr hilfreich!
    die THEBATxx_EXCEPTIONS.LOG werd ich dann auch mal eliminieren, die find ich auch zu groß - sind aber DEUTLICH kleiner als die anderen beiden.
    die ex_log.txt hab ich auch schon gelöscht - konnte ich aufrufen: da waren auch nur olle Kamellen drin.
    Vielen Dank auch für den Link - werde ich mal in Ruhe durchgehen.

    _____________________________________________

    thebat pro v. 7.4.16 (64bit), OS win10pro