[8.8.2] Backup nicht sofort wieder einspielbar?

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe Glück im Unglück, ich habe in der Firma einen neuen Rechner bekommen und wollte dort jetzt ein unmittelbar zuvor gemachtes Backup einspielen.
    Ich verwende auf beiden Rechnern TheBat! Pro 8.8.2 (64-bit)
    Wenn ich aber das Backup einspielen will, erhalte ich die Meldung es handelt sich bei der "backup.TBK" um eine ungültige Datei.
    Nach der Fehlermeldung zeigt mir TB die 15 E-Mail Konten ohne eine E-Mail und ohne eingetragene Daten (Zugangsdaten) an.
    Wenn ich jetzt die Backup-Datei ein weiteres mal auswähle, fängt er an die E-Mails einzuladen, aber da dies dauern wird, es handelt sich um ca. 800.000 Mails mit ca. 100 GB, wollte ich euch das kleine Problem schon mal mitteilen.
    Vielleicht kommt ja noch ein weiteres Problem hinzu, lassen wir uns überraschen.

    Vielleicht weiß ja auch jemand schon jetzt, wieso es beim ersten Versuch zu einer Fehlermeldung kommt.

    Danke und Gruß

    Torsten

  • Vielleicht weiß ja auch jemand schon jetzt, wieso es beim ersten Versuch zu einer Fehlermeldung kommt.

    Die TBK-Datei könnte teilweise defekt sein. Empfehlenswert ist daher immer eine manuelle Sicherung nach dieser Anleitung.

    Ist TB! noch auf dem alten Rechner zugänglich? Wenn ja, sollte man besser die manuelle Sicherung machen und diese auf dem neuen Rechner einspielen.

  • Ich kann nur für dich hoffen, dass nicht deine Antivirussoftware in der Backupdatei oder deinen Mailordnern was kaputt gemacht hat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich aber das Backup einspielen will, erhalte ich die Meldung es handelt sich bei der "backup.TBK" um eine ungültige Datei.

    Melde das doch mal an den Ritlabs-Support und sende denen die Fehlerlliogdatei EX_LOG.TXT und THEBAT_EXCEPTIONS.LOG.
    kann nicht angehen, dass Backups irgendwann defekt sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.