TheBat! (7) öffnet sich plötzlich bei einem Benutzer nicht mehr

  • TheBat! (7) öffnet sich plötzlich bei einem Benutzer nicht mehr (das Windows-eigene Administratorkonto - nehme ich sonst nicht, brauchte es aber jetzt und ging ja mal).

    HM - plötzlich geht hier TheBat am PC (Windows10 Prof) nicht mehr auf - obwohl registriert! Und das steht sogar dabei!
    Siehe Bild - es wird ein Benutzername und Passwort verlangt - was soll das denn sein - ich wüsste keines ausser meinem Registrierungscode.TheBat! öffnet sich plötzlich nicht mehr.

    Ich bin am Ende meines Lateins...

  • Ja -vielen Dank,
    Benutzername hatte ich richtig erraten und PW geht nun auch ok.
    Allerdings möchte ich nicht jedes Mal diese neu eingeben müssen sondern das wieder ohne die Abfrage danach öffnen lassen...
    wie stelle ich das wo bitte ein?

  • Da hast du wohl Benutzer/Gruppen eingerichtet.
    Optionen → Netzwerk und Administration → Berechtigungen
    Optionen → Netzwerk und Administration → Benuuttergruppen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nachdem ich TB! nun einmal öffnen konnte habe ich eine Wiederherstellung laufen lassen - scheint am PC geklappt zu haben.

    Bzgl. Optionen... habe ich jetzt nachgeschaut:

    Unter Berechtigungen ist nichts eingetragen.
    Unter Benutzergruppen ist bei jedem vorhandenen Konto unter Zugriffsrechte angepunktet bei Administrator.

    Ist das richtig so (außer mir ist keiner am PC, also braucht doch auch Benutzer nicht angepunktet zu sein ?)

    Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe.

    Wenn ich nun heute abend oder morgen früh noch den Läppi bzgl. TB! zum Schließen bringe wäre ich so was von erleichtert, den Tipp kann ich aber erst versuchen wenn verschiedenes am Läppi durchgelaufen ist.

  • @gienchen1

    Unter Berechtigungen ist nichts eingetragen.
    Unter Benutzergruppen ist bei jedem vorhandenen Konto unter Zugriffsrechte angepunktet bei Administrator.

    Ist das richtig so (außer mir ist keiner am PC, also braucht doch auch Benutzer nicht angepunktet zu sein ?)


    Ja, korrekt, da du selbst der Administrator bist, muss nichts bei Benutzer stehen.


    @gienchen1 Hat sich das jetzt mit 7.4.16 (32 Bit) schließt nicht nach Wiederherstellung der Mails nach Wiederherstellung erledigt?
    Oder startet The Bat! immer noch nicht?

    Vielleicht solltest du dann die Verknüpfung zu The Bat! bearbeiten und am Ende bei Ziel /NOLOGO hinzufügen.
    Bei mri ahabe ich das schon lange so (bitte nur das /NOLOGO anfügen, Pfad wie bei dir bleibt so wie er sit).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. April 2019 um 11:04)