[Bug] Schlagwörter werden in 2 Sprachen angezeigt - ohne Rücksicht auf Benutzer Einstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Bug] Schlagwörter werden in 2 Sprachen angezeigt - ohne Rücksicht auf Benutzer Einstellung

Neu

Habe Schlagwort Register in English angelegt (Benutzer Einstellungen)!
    Benutze die Deutschsprachige Darstellung.

Diese tags werden in Benutzer Einstellung und als DropDown Menu für empfangene Emails angezeigt.

Wenn aber eine NEUE email erstellt wird gibt es NUR Deutsche Schlagwörter zur Auswahl.
    Die sind aber nicht eine Uebersetzung meiner Benutzer Einstellungen gespeicherten Schlagwörter sondern völlig andere.

Ein Umstellung der Sprache nach Englisch zeigt nun englische Schlagwörter an ABER diese sind NICHT in meiner Benutzer Einstellung!
    Diese Schlagwörter für neue email Nachrichten scheinen (hard coded) eingebettet im Programm zu sein!

Bug gemeldet: bt.ritlabs.com/view.php?id=1747

Ist die Datei TagStat.TXT.BAK nun nicht länger benötigt?
    Sollten nicht alle Schlagwörter ausgelagert in einer ini-Datei sich befinden - um einen Standard einzuhalten?
    The Bat! Pro 8.8.x BETA (32bit) | Win 7 Pro x64 | XMP + AntispamSniper
  • Neu

FL-Batman schrieb:

Diese Schlagwörter für neue email Nachrichten scheinen (hard coded) eingebettet im Programm zu sein!
    Es gibt Beispiel-Schlagwörter bzw. eine Anzahl von vordefinierten Schlagwörtern, die zu der Liste hinzugefügt werden, wenn man auf die Schaltfläche "Add Default tags' set" klickt. Hat man dt. GUI, sind diese auf Deutsch, beim engl. GUI auf English usw. Wenn man sie manuell löscht, erscheinen sie nicht wieder. Ich habe das jetzt mit v8.8.2.5 getestet. Hast du mal (zufällig) auf diese Schaltfläche geklickt?

FL-Batman schrieb:

Ist die Datei TagStat.TXT.BAK nun nicht länger benötigt?
    Offensichtlich werden die Schlagwörter seit ihrer Verbesserung in einer der letzten Versionen in der binären Datei CONFIG.CDB zusammen mit anderen Einstellungen (mehr dazu in der Übersicht) gespeichert.

Noch eine Anmerkung!
    Die abgeschnittenen dt. Strings sind bereits in der kommenden v8.8.2.6 angepasst. Ich hab's seinerzeit gemeldet. Mehr unter #0001689: Truncated strings in the Message Tags Dialog.
  • Neu

sanyok schrieb:

FL-Batman schrieb:

Es gibt Beispiel-Schlagwörter bzw. eine Anzahl von vordefinierten Schlagwörtern, die zu der Liste hinzugefügt werden, wenn man auf die Schaltfläche "Add Default tags' set" klickt. Hat man dt. GUI, sind diese auf Deutsch, beim engl. GUI auf English usw. Wenn man sie manuell löscht, erscheinen sie nicht wieder. Ich habe das jetzt mit v8.8.2.5 getestet. Hast du mal (zufällig) auf diese Schaltfläche geklickt?
    Ja, im Anfang als der text (abgeschnitten war) - Habe aber dann alle erst mit "Ignoriere' versehen und diese dann anschließend gelöscht.

Danke für die Hinweise und Anmerkung:
    Zur config.cdb -- Wäre gut die Option zu haben alle Einträge für Message Tags (Schlagwörter) selber einzugeben und zu verwalten - und auch zu entscheiden ob ich eine Übersetzung der Schlagwörter bei Sprachen Umstellung erfolgen soll oder auch nicht!
  • Neu

FL-Batman schrieb:

Wäre gut die Option zu haben alle Einträge für Message Tags (Schlagwörter) selber einzugeben und zu verwalten
    Das kann man doch über "Benutzereinstellungen | Schlagwörter".

FL-Batman schrieb:

und auch zu entscheiden ob ich eine Übersetzung der Schlagwörter bei Sprachen Umstellung erfolgen soll oder auch nicht!
    Übersetzt werden nur die vordefinierten, die selbst erstellten nicht.
  • Neu

sanyok schrieb:

FL-Batman schrieb:

Es geht um alle - also die selbst erstellten UND auch die vordefinierten!
    Dort erscheinen sowohl die vordefinierten als auch die selbst erstellten, also kann man sie auch alle dort verwalten. Oder was meinst du genau?
    Die vordefinierten kannst Du NICHT über Benutzer Einstellungen - Schlagwörter ändern/anpassen/löschen.

Schaue in meine Originale Post das 1. Foto im Anhang an.
    Dort siehst Du das die Vordefinierten nicht in der Liste der Benutzer Definierten erscheinen wenn Du eine NEUE E-mail Nachricht erfasst.
    01 - New email - Message tags english BUT none from original preference settings_2.jpg

Es gibt also KEINE Möglichkeit die vordefinierten direkt zu verändern.
  • Neu

FL-Batman schrieb:

Dass die über "Benutzereinstellungen | Nachrichtenliste | Schlagwörter" gelöschten Schlagwörter immer noch unter "Nachricht | Schlagwörter" bzw. im Kontextmenü erscheinen, ist wohl ein Darstellungsbug, der in der kommenden v8.8.2.6 behoben ist - s. #0001740: Deleted tags still appear in the message list popup menu. Ein zumindest ähnliches Problem hast du selbst bereits mit #0001734: Default Message tags can not being deleted and show up again when switching language gemeldet.

Ansonsten kann man sehr wohl alle Schlagwörter über die Benutzereinstellungen verwalten. Ich habe dort z.B. jetzt alle gelöscht (die Liste ist leer) und sie erscheinen auch nicht mehr in der Liste verfügbarer Schlagwörter unter "Nachricht | Schlagwörter | Mehr Schlagwörter...", wie auf deinem ersten Screenshot.
  • Neu

sanyok schrieb:

FL-Batman schrieb:

Dass die über "Benutzereinstellungen | Nachrichtenliste | Schlagwörter" gelöschten Schlagwörter immer noch unter "Nachricht | Schlagwörter" bzw. im Kontextmenü erscheinen, ist wohl ein Darstellungsbug, der in der kommenden v8.8.2.6 behoben ist - s. #0001740: Deleted tags still appear in the message list popup menu. Ein zumindest ähnliches Problem hast du selbst bereits mit #0001734: Default Message tags can not being deleted and show up again when switching language gemeldet.
    Ansonsten kann man sehr wohl alle Schlagwörter über die Benutzereinstellungen verwalten. Ich habe dort z.B. jetzt alle gelöscht (die Liste ist leer) und sie erscheinen auch nicht mehr in der Liste verfügbarer Schlagwörter unter "Nachricht | Schlagwörter | Mehr Schlagwörter...", wie auf deinem ersten Screenshot.
    In meinem ersten Screenshot - Neue email schreiben - Head Sektion 'Schlagwörter zufügen' Icon Klicken (Popup mit für mich nicht veränderbaren Eintragungen)
    dann auf Einstellungen in diesem popup window klicken (Benutzer Einstellungen Schlagwörter popup Window erscheint - Alle löschbar).

Also wenn Du alle gelöscht hast wirst Du keine Eintrage unter Benutzer Einstellungen Schlagwörter finden - aber immer noch die Schlagwörter unter Neue Email - Icon Schlagwörter hinzufügen - finden die NICHT verändert werden können. Richtig?

Aber dieses wird mit der neuen v8.8.2.6 behoben werden?!