Filter gesucht um gelöschte Nachrichten aus Ordner zu kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filter gesucht um gelöschte Nachrichten aus Ordner zu kopieren

    Hallo, ich müsste im Posteingang alle als gelöscht markierten Mails mit Eingangsdatum zwischen 01.03.2019 15:00 Uhr und 01.04.2019 2:00 Uhr finden und dann als ungelöscht in den Ordner XY kopieren.

    Kann man überhaupt nach gelöschten Mails suchen? ich finde diese Option im Filtermanager nicht ...
    Und auch die Suche zwischen zwei Uhrzeiten ist anscsheinend nicht vorgesehen.
  • Versuche mal, ob man mit einem Anzeigefilter zumindest den Zeitraum eingrenzen kann.
    Gelöschte Nachrichten sind nicht über Filter greifbar, aber du kannst sie über Ordner / Gelöschte Nachrichten anzeigen nochmal sichtbar machen. Zumindest solange du den Ordner nicht komprimiert hast. Danach: Handarbeit.
  • Stefan H schrieb:

    Kann man überhaupt nach gelöschten Mails suchen? ich finde diese Option im Filtermanager nicht ...
    Sind die denn noch im Papierkorb? Gelöschte Nachrichten müssten eigentlich wie gelesene Nachrichten behandelt werden. Wenn man also dort einen Filter mit der Bedingung "Datum des Empfangs ist nach dem 01.03.2019" UND "Datum des Empfangs ist vor dem 01.04.2019" erstellt, dann müsste es klappen, wenn man den Filter manuell ausführt. Man kann ihm auch eine Tastenkombination zuweisen.
    In diesem Zusammenhang darf ich noch auf diesen Thread verweisen - "Zusätzliche Spalten für den Papierkorb". Es gibt also im BT bereits einen Wish-Eintrag für zusätzliche Spalten für den Papierkorb, damit man gelöschte Nachrichten schneller finden kann. Eventuell wird so etwas demnächst eingebaut.
  • Stefan H schrieb:

    Wenn man nach gelöschten Mails nicht filtern kann
    Ich habe das jetzt so, wie von mir oben vorgeschlagen, erfolgreich testen können. Man erstellt also einen Filter unter "Gelesene Nachrichten" mit entsprechenden Bedingungen und Aktionen. Im Reiter "Ordner" kann man z.B. nur den Papierkorb wählen. Im Reiter "Optionen" kann man die Option "Filter nur manuell ausführen" aktivieren und zusätzlich noch eine Tastenkombination zuweisen. Wenn man jetzt über das Kontextmenü "Erneut filtern" filtert oder die zugewiesene Tastenkombination betätigt, werden auch die gelöschten Nachrichten aus dem Papierkorb gefiltert, also z.B. in einen anderen Ordner verschoben. Demnach verhalten sich die gelöschten Nachrichten wie die normalen, natürlich solange sie noch im Papierkorb sind.