Key gekauft und doch nur für 8.x?

  • Ich habe eine Lizenz am 2.6. für The Bat bestellt nachdem es hieß ab 31.05.2019 werden Lizenzen für v9 ausgeliefert, bekommen habe ich eine für v8, deshalb gleich Screenshot der Meldung gemacht von der offiziellen Homepage (sie Anhang). Heute steht auf einmal auf der Homepage die Meldung mit Verändertem Datum das erst seit heute Lizenzen für v9 ausgegeben werden, exakt alles gleich einfach nur mal schnell das Datum geändert um Kunden abzuzocken, oder wie soll man so ein Verhalten verstehen?


    modedit:
    Titel entschärft

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Juni 2019 um 13:20) aus folgendem Grund: Titel ist problematisch

  • Es geht wohl um das hier: https://www.ritlabs.com/de/news/7245/
    Hast du die Upgrade-Voraussetzungen nicht vorher gelesen?

    Ich bin sicher, da du die Lizenz gerade erst gekauft hast und die nächste Lizenzversion angeblich in ein paar Tagen kommen soll, werden sie dir die auf 9.x umwandeln.

    Bitte wende dich wegen Lizenzfragen an sales@ritlabs.com
    Die können klären, für welche Version deine gerade gekaufte Lizenz gilt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Juni 2019 um 12:23)

  • Ja um das ging es ... siehe Screenshot sie haben das Datum geändert dann auf Heute nachdem ich gestern die Lizenz gekauft habe ... war jetzt lange bei Version 7 und habe nur darauf gewartet das jetzt für 9 die Lizenzen kommen damit ich 8 überspringen kann und nicht für 2/3 Monate eine Lizenz für 8 kaufe.

    Hat sich aber schon erledigt, habe gleich den Support parallel zu hier angeschrieben ... schnelle Antwort ich erhalte in den kommenden Tagen einen v9 key bekommen, irgendwas lief wohl schief bei den keys bei Ritlabs die Tage welche rausgingen!

  • Ich kann deinen Ärger/Irritation verstehen, aber was extrem Negatives seitens Ritlabs zu vermuten, ist schon harsch. Fehler passieren halt mal auf einer Website.
    Ritlabs reagiert oft kulant, und hier war es ja deren schief gelaufene Kommunikation.

    Ich kenne Firmen, denen ist es wurscht was der Kunde macht, die schrieben dann oft dass man vorher die Ugrade-/Lizenzbestimmungen hätte lesen sollen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hast du die Upgrade-Voraussetzungen nicht vorher gelesen?
    [...]
    Ich kenne Firmen, denen ist es wurscht was der Kunde macht, die schrieben dann oft dass man vorher die Ugrade-/Lizenzbestimmungen hätte lesen sollen.

    Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber es kann durchaus sein, dass in den TB!-Upgrade-Voraussetzungen ursprünglich so wie auf der o.g. Webseite ebenfalls "ab dem 31. Mai 2019" stand. Ein Verweis des Entwicklers auf die Upgrade-Voraussetzungen wäre in diesem Fall unnütz, insbesondere wenn man auch davon einen Screenshot hat.

  • aber es kann durchaus sein, dass in den TB!-Upgrade-Voraussetzungen ursprünglich so wie auf der o.g. Webseite ebenfalls "ab dem 31. Mai 2019" stand.

    @sanyok @Evertonian Mensch, ich hab verpennt den Screenshot im Post #1 sichtbar zu machen (hat irgdwei mein Linux-Proxy zerhauen), tut mir leid.

    Ja, wenn die Newsseite so falsch war, ist das ärgerlich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Juni 2019 um 18:29)

  • Ja als ich, nachdem ich das gelesen hatte, bestellte und dann den key mit dem Vermerk v8 zugeschickt bekam, hab ich sofort einen Screenshot davon gemacht. Sonst hätte ich ja nie auf gut Glück einen Key bestellt und erwartet der muss jetzt für v9 gültig sein.

  • Als ich meinen geschrieben habe, war der Screenshot für mich sichtbar. Er ist aber nur von der Newsseite. Interessant wäre vielmehr zu erfahren, ob gestern auch die Upgrade-Voraussetzungen anders aussahen.

    Das ich ehrlicherweise gestehen, da hab ich nicht nachgeschaut.

  • Bei mir das Gleiche ich hatte dank @sanyok mit Gutschein erst kürzlich von der 7ner auf die 8er upgegraded, weil mir ja letzten Monat gesagt wurde, dass 9er Lizenzen noch weit in die Zukunft lägen. Support angeschrieben. Die haben es auf dei 9ner geändert. Also alles Gut. 8):thumbup:

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Die haben es auf dei 9ner geändert.

    Das ist aber sehr kulant seitens Ritlabs. Du hast deine Lizenz schließlich vor einem Monat erworben. Vielleicht gab's zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch keine Pläne für die v9 Lizenzen.

    Und außerdem musstest du das wegen dem Code doch sowieso bis Monatsende machen. Was hättest du getan, wenn der Support dir mitgeteilt hätte, dass die Lizenzen für v9 erst ab dem 03.06.2019 verkauft werden? Gewartet und den vollen Preis gezahlt? ;)

  • Und außerdem musstest du das wegen dem Code doch sowieso bis Monatsende machen. Was hättest du getan, wenn der Support dir mitgeteilt hätte, dass die Lizenzen für v9 erst ab dem 03.06.2019 verkauft werden? Gewartet und den vollen Preis gezahlt?

    Nope. Ich bin froh, dass es mit der 9ner geklappt hat. Und wenn es nicht geklappt hätte, dann...eben nicht...aber es hat ja geklappt. :P

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit