The Bat! 8.8.9.6 (Alpha)

  • What's new in 8.8.9.6 since 8.8.9.5:

    Code
    [-] Fixed missing of images in menus (BETA issue)
    [-] Fixed AV when closing the message viewer (BETA issue)
    [-] Font buttons disappeared (BETA issue)

    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8896-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8896-64.rar

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg111414.html


    Icons fehlen weiterhin, Zeichensatzauswahl ist auch nicht vorhanden. :rolleyes:

  • Achtung! Auch hier wieder! TBUSER.DEF wird ignoriert und bei Änderung der Toolbar dann Datei defekt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nachdem ich eine komplett neue Testumgebung erstellt habe, und alle Accounts neu eingerichtet habe, sind die aufgelisteten und gefixten Bugs auch bei mir verschwunden.
    Bin mal gespannt was passiert wenn jemand einfach drüber installiert ...

  • Ich verwende die 32-bit Architektur und bei mir ist fast alles wie vorher.
    Aber ich habe eine eigene neu erstellte Toolbar in die nach Aufklappten meine Nachrichtentags angezeigt werden. Die Toolbar heißt "Schlagwörter" aber nach dem Update wird das ö als ö angezeigt.

  • Toolbar heißt "Schlagwörter" aber nach dem Update wird das ö als ö angezeigt.

    Wenn ich eine neue Toolbar erstelle mit öööö passt es bei mir.

    Da wird mit der 8.8.9.6 das die TBUSER.DEF kaputt gemacht haben.
    The Bat! zerkloppt die nämlich seit einigen Alphas :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da wird mit der 8.8.9.6 das die TBUSER.DEF kaputt gemacht haben.

    Ich gehe davon aus, dass wegen der neuen GUI-Struktur diese Datei ebenfalls neu erstellt werden sollte bzw. man sollte GUI neu anpassen, damit die Datei automatisch neu erstellt wird. Die neue müsste dann wohl nicht mehr immer wieder kaputt gemacht werden.

  • Wenn ich aber Ändnerungen an der Buttonleiste mache um z.B. die Buttons für Nachricht als Ham/Spam makieren hinzuzufügen, wird das dann nicht beim Beenden gespeichert :(
    Aber im Contextmenü der Nachricht ist es über Umwege verfügbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich eine neue Toolbar erstelle mit öööö passt es bei mir.
    Da wird mit der 8.8.9.6 das die TBUSER.DEF kaputt gemacht haben.
    The Bat! zerkloppt die nämlich seit einigen Alphas :(


    Wenn ich zurück wechsle zur Version 8.8.9 heißt die Toolbar wieder Schlagwörter ohne dass ich irgendwas an der TBUSER.DEF gemacht hätte. Kein Backup zurückgespielt o.ä. Also falls die Version 8.9.9.6 irgendwas kaputt macht, dann anscheinend nicht so, dass eine Vorversion nicht mehr damit funktioniert. Allerdings habe ich auch die Zwischenversionen übersprungen; vielleicht liegt's ja daran.


    Nachtrag: In Version 8.8.9.8 habe ich auch wieder das erwartete ö in der Toolbar.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (13. Juni 2019 um 18:52) aus folgendem Grund: Nachtrag dazu