Wiedervorlage gesendeter Emails

  • Hallo zusammen,

    ich schicke öfter Emails raus bei denen ich eine Antwort erwarte. Da es oft nicht eilt oder aus
    anderen Gründen denke ich da dann irgendwann nicht mehr dran - und wenn ich die Info brauche
    dann ist es of zu spät.

    Daher: gibt es TheBat her daß man beim Erstellen einer Email diese so markieren kann daß diese
    - wenn keine Antwort eintrifft - nach einer festgelegten Zeit wieder aufpoppt?

    Sozusagen als Erinnerung/Wiedervorlage mit dem Ziel beim Empfänger nochmal nachzuhaken?

    Danke!
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Eine Wiedervorlage kann man über den Terminplaner einrichten. Am einfachsten ist es wohl, wenn man auf die betreffenden Nachricht rechtsklickt und im Kontextmenü "Wiedervorlage" wählt. Dann wird im Terminplaner automatisch ein Ereignis erstellt, das man bei Bedarf anpassen kann. Alternativ kann man im Terminplaner selbst ein neues Ereignis mit der Aktion "Erweiterte Benachrichtigungsbedingungen..." erstellen. Im Reiter "Verknüpfungen" muss zusätzlich die betreffende Nachricht einfügt werden. Mehr zum Terminplaner findet man in der Online-Hilfe.

  • Hallo Sanyok,

    vielen Dank, sowas habe ich gesucht. Wäre zwar noch schöner wenn man die Wiedervorlage schon beim Schreiben der Email anstoßen könnte,
    aber immerhin. Ich versuche mal damit zu arbeiten.
    Danke!
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Wäre zwar noch schöner wenn man die Wiedervorlage schon beim Schreiben der Email anstoßen könnte,

    Der entsprechende Befehl fehlt wohl im Hauptmenü. Eventuell kann man ihn manuell über das Anpassungsmenü einfügen.

    Aber es geht auch, wenn man auf die Nachricht im Ausgangsordner rechtsklickt, während man also noch an ihr arbeitet.