Spaltenbreiten von einem Ordner in andere kopieren

  • Hallo!

    Ich habe TB gerade auf meinem neuen Rechner installiert und das Backup mit meinen diversen Mail-Konten dort erfolgreich eingespielt. Nur leider stimmen die Spaltenbreiten für die Anzeige der Ordner-Inhalte überhaupt nicht mehr (wegen der unterschiedlichen Bildschirm-Auflösung?).

    Nun habe ich mir die Spalten bei einem Ordner zurecht geschoben, würde mir aber gerne ersparen, das bei allen anderen Ordnern auch einzeln tun zu müssen. Gibt es einen Weg, wie ich die Spaltenbreite aus diesem Ordner für alle übrigen übernehmen kann?

    Liebe Grüße,
    Andreas

  • Das läuft über den sogenannten Ansichtsmodus. Neue Modi anlegen kannst Du über "Optionen > Benutzereinstellungen > Nachrichtenleiste > Ansichtsmodus". Du hast vermutlich einen vorhandenen bearbeitet.

    In Deinem Fall ist es einfacher, einen Rechtsklick auf dem angepassten Ordner vorzunehmen und dort "Spalteneinstellungen übertragen..." auszuwählen. Dort kannst Du einige oder alle Ordner auswählen (für Letzteres gibt es einen Button) und die Einstellungen übertragen.

    Möchtest Du den Ansichtsmodus erst noch anpassen, kannst Du stattdessen nach dem Rechtsklick "Eigenschaften..." auswählen. Im dann sichtbaren Bereich "Allgemein" siehst Du den ausgewählten Ansichtsmodus, kannst ihn dort bearbeiten (inkl. exakter Werte für die Spaltenbreiten, aber auch Sortierung, Filter etc.) und auch von dort übertragen.

    Gruß
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.