Ansicht Threads & Sortierung

  • Ich nutze normalerweise für die Ansicht keine Threads (Gruppierung).

    In einem Unterordner will ich das der Übersichtlichkeit aber nutzen.
    Jetzt stelle ich fest, dass bei einer Gruppierung nach Referenzen und einer Sortierung nach Erstellungszeit, immer die Zeit des 'Masters' verwendet wird.
    Kann ich TheBat irgendwie dazu bringen, nach der Zeit der neuesten Mail (der jeweiligen Gruppe) zu sortieren?

    Die Zusatzoption 'Nach Nachrichtenalter gruppieren' hilft mir nicht weiter, da innerhalb dieser Gruppen auch wieder 'falsch' sortiert wird.

  • Ungetestete Idee: In den Spalteneinstellungen da Spalte Empfangen aktivieren und dann danach sortieren?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Jetzt stelle ich fest, dass bei einer Gruppierung nach Referenzen und einer Sortierung nach Erstellungszeit, immer die Zeit des 'Masters' verwendet wird.
    Kann ich TheBat irgendwie dazu bringen, nach der Zeit der neuesten Mail (der jeweiligen Gruppe) zu sortieren?

    Ich glaube, dass man bei der Referenzen-Thread-Darstellung gar nicht zusätzlich sortieren kann, da eben bereits nach Referenzen bzw. Master, wie du schreibst, sortiert wird. Dazu ein Ausschnitt aus der Online-Hilfe:

    Zitat von Online-Hilfe

    Referenzen – Die Nachrichten, die als Antworten auf die anderen Nachrichten gelten, kann man nach den Kopfdatenfeldern In-Reply-To und References sortieren. So kann das Programm die Threads nach Referenzen gruppieren.

    Will man nach Erstellt sortieren, muss man also eine andere Thread-Darstellung wählen, wie z.B. Betreff.

  • Danke für den Hinweis.
    Betreff alleine hat mir nicht wirklich geholfen, da ich keine Strukturen habe - aber die Gruppierung 'Referenzen und Betreff' scheint für mich nun die Lösung zu sein.

  • Das funktioniert leider doch nicht wie erhofft.
    Outlook 2010 macht das 'richtig'.
    Aber Outlook zeigt mir die Referenzen nur in einer Ebene an. Verzweigte Baumstrukturen in einer Unterhaltung werden nicht so schön dargestellt wir in TheBat.

  • Wurden die Zugänge auf
    https://www.ritlabs.com/en/support/ticket_list.php?login=yes
    in den letzten Jahren geresettet/gelöscht?
    Ich erhalte immer nur
    "Your login is blocked"
    wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden möchte.

    Komischerweise können neue Accounts nur noch Ziffern als Passwort enthalten. Mein vorhandener Account hatte aber auch Buchstaben.
    Wenn ich auf Passwort vergessen klicke, dann erhalte ich 'User profile was not found', wenn ich den Benutzer neu anlegen will, dann wird mir gesagt, dass der Username schon existiert. Passt irgenwie nicht. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DT5 (1. Juli 2019 um 12:17)

  • Beim Schreiben und Dokumentieren meines Wunsches für den Support habe ich nun die Lösung selber gefunden.

    Innerhalb der Eigenschaften eines Ordners gibt es unter Allgemein den Button 'Ansichtsmodus bearbeiten...'

    Dort muss man unter Allgemein die Option 'Neue Threadsortierung' aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DT5 (1. Juli 2019 um 15:20)

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Ich blick auch nicht durch alle Optionen durch, die The Bat! da beim Ansichtsmodus bietet, un die Hilfe ist auch öfters unvollständig/ungenügend erläutert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.