AntiSpamSniper 3.3.3.9 - Ausgehende Emails werden blockiert

  • Hallo,

    habe AntispamSniper Plug-in im The Bat 8.8.9 installiert.

    Versende ich nun Emails, dann gehen manche Emails sofort hinaus, andere benötigen sehr lange (+5-10 Minuten) und manche gehen gar nicht mehr hinaus (man sieht im TheBat auch, dass nie der Login zum EMailserver kommt).
    Entferne ich das PlugIn wieder, dann gehen alle Emails innerhalv von 1-3 Sekunden raus.

    Verbinde zum Emailserver via IMAP - SSL Verbindung. Hab dies in den Plugin Einstellungen auch aktiviert (SSL Verbindungen filtern).

    Was mir jedoch bis dato noch nicht klar ist, bzw ich habe auch keine Einstellungen gefunden, weshalb ausgehende Emailverbindungen "blockiert" werden ?!?
    AntiSpamSniper soll nur eingehende Emails überprüfen / filtern.
    Gibt es hierzu eine Einstellung ?

    Herzlichen Dank für die Hilfe schon Vorab.
    LG
    Patrick

  • Was mir jedoch bis dato noch nicht klar ist, bzw ich habe auch keine Einstellungen gefunden, weshalb ausgehende Emailverbindungen "blockiert" werden ?!?

    Vielleicht tut das dein AntiVirus? Wenn man in ASS SSL aktiviert, dann schaltet das Plugin ein eigenes Zertifikat dazwischen. Ist im AV das Mail-Modul aktiviert, dann tut er es auch. Dadurch kann es zu Verzögerungen etc. kommen. Schalte im AV die Überprüfung zumindest von ausgehenden Nachrichten ab.