IMAP Kontoeigenschaften plötzlich verschwunden Wir benötigen dringend Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IMAP Kontoeigenschaften plötzlich verschwunden Wir benötigen dringend Hilfe!

    Hallo,

    wir nutzen auf 2 Rechnern The bat! Version 8.6. Beide Rechner haben sowie lokal gespeicherte Email-Stammverzeichnisse, als auch greifen auf mehrere gemeinsam genutzte Email-Konten zu, deren Stammverzeichnisse im Netzwerk auf einer Festplatte liegen.
    Seit gestern Mittag funktionieren diese im Netzwerk liegenden Konten nicht mehr!

    Auffällig ist dass die Ordnerstruktur mit den Mails erhalten ist, der Kontoname ist aber verschwunden. Beim öffnen der Kontoeigenschaften sieht man, dass auch sämtliche Einstellungen gelöscht sind, es gibt keine Einträge zu den Servern, Passwort, Namen, sowie auch die Vorlagen für Mails sind komplett verschwunden.

    Dann habe ich Email-Konto in Bat gelöscht ohne die Email-Konto-Dateien zu löschen und stelle dann das Konto aus Stammverzeichniss wieder her. Eigenschaften sind alle leer und müssen neu eingegeben werden. Nun kann ich aber das Protokoll IMAP nicht einstellen, diese fehlt einfach, man hat zur Auswahl nur POP3 und Exchange. Wir nutzen aber seit Jahren nur IMAP... Ich komme also nicht weiter und brauche dringend eure Unterstützung. Gerne gegen Bezahlung, mit Teamviewer etc.
    Handy-Nr. : 0160-96635341
    Danke
  • Wo was gespeichert ist, steht in dieser Übersicht - "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?". Danach werden die Kontoeigenschaften in der Datei ACCOUNT.CFN im jeweiligen Konto-Ordner gespeichert. Wenn die Daten fehlen, dann ist entweder diese Datei beschädigt oder der Zugriff darauf ist gesperrt.

    Ein POP3-Konto kann nicht einfach so in ein IMAP-Konto umgewandelt werden. Es muss ein neues erstellt werden.