Zeitabhängige Anrede per Macro unter HTML

  • Die Boardsuche spuckt nur uralte Threads aus, und es betrifft nicht wirklich mein Problem. Auch im Bugtracker von Rit ist das Problem (noch) nicht aufgeführt.

    Ich bin beruflich tatsächlich gezwungen nun in HTML zu schreiben. :rolleyes: Meine simple IF-Abfrage, welche in der Form auch auf der Ritlabs Hilfe Seite aufgelistet wird, funktioniert nicht mehr wenn ich die Vorlage auf HTML umschalte.
    Ist das vielleicht bekannt? Bisher habe ich noch nie irgendwelche Vorlagen in HTML benutzt, muss man evtl. irgendwo etwas zusätzlich in Anführungszeichen setzen?

    Diese Abfrage

    Code
    %IF:"%TIME"=>"05:00":"%IF:'%TIME'<'11:00':'Guten Morgen'"%-
    %IF:"%TIME"=>"11:00":"%IF:'%TIME'<'18:30':'Hallo'"%-
    %IF:"%TIME"=>"18:30":"%IF:'%TIME'<'23:00':'N´abend'"%-
    %IF:"%TIME"=>"23:00":"%IF:'%TIME'<='23:59':'Gute Nacht'"%-
    %IF:"%TIME"=>"00:00":"%IF:'%TIME'<='05:00':'Gute Nacht'"%-

    gibt als HTML Vorlage folgendes aus - auch frage ich mich wo das lt auf einmal herkommt

    Code
    lt;'11:00':'Guten Morgen'"lt;'18:30':'Hallo'"lt;'23:00':'N'abend'"lt;='23:59':'Gute Nacht'"lt;='05:00':'Gute Nacht'"
  • jetzt habe ich mir das Ritlabs Beispiel noch mal angesehen und eine (scheinbar) funktionierendes Makro erstellt. Dennoch wüsste ich gerne was mit meinem alten Makro nicht stimmt.

    Code
    %IF:"%TIME"<"05:00":"Gute Nacht":%- %IF:"%TIME"<"18:30":"Hallo":%- %IF:"%TIME"<"23:00":"N'abend":%- "%IF:'%TIME'>'23:00':'Gute Nacht':'Gute Nacht'"
  • Wurde bereits angesprochen und es gibt/gab sogar einen BT-Eintrag, s. "[Bug erledigt] HTML-Vorlagen inkompatibel, müssen anders geschrieben werden".

    Du hast irgendwo geschrieben, dass du noch v7 nutzt. In v8 wurde etwas in dieser Hinsicht behoben. Ansonsten müsste es z.B. mit dieser Vorlage auch in HTML klappen:

    Code
    %IF:"%TIME">="00:00":%IF:"%TIME"<"05:00":"Gute Nacht"%-
    %IF:"%TIME">="05:00":%IF:"%TIME"<"09:00":"Guten Morgen"%- 
    %IF:"%TIME">="09:00":%IF:"%TIME"<"19:00":"Guten Tag"%- 
    %IF:"%TIME">="19:00":%IF:"%TIME"<"24:00":"Guten Abend"%-
  • ich hatte das Makro direkt in den Kono-Vorlagen eingefügt. Auch mit %QINCLUDE werden unter v7 zwei Zeilen eingefügt. Unter v8 gibt es keine Probleme
    Das Makro was ich oben gepostet habe funktioniert dagegen.

    Edit: mit %INCLUDE ausgelagert als .txt Datei funktioniert es tatsächlich; finde ich jetzt eher umständlich.