Fenster beim Versenden anzeigen

  • Halli Hallo,
    noch eine Frage von mir Neuling:
    Wenn ich eine mail versende, würde ich gerne des "Versend-Fenster" (weiss nicht wie es genau heisst) sehen. Gerade wenn großer Anhang dabei ist, dauert das- oder ggf. geht gar nicht alles durch, weil zu groß....Wie kann ich mir das anzeigen lassen, bzw. wo einstellen?
    Danke schon mal.
    LG batkiste

  • Du meinst den Verbindungsmanager.

    Siehe Menü "Ansicht / Verbindungsmanager / Einblenden" Dann siehst du das Fenster dauerhaft, ansonsten "automatisch" dann wird das Fenster beim Versenden angezeigt und nach erfolgreichem Versand wieder geschlossen.

    Welche Version verwendest du denn genau? (Ist hier nicht relevant, würde mich nur interessieren) :)

  • Menüleiste » Konto » Eigenschaften » Erweitert »Postfachinspektor

    Was hat denn der Postfachinspektor mit dem "Versend-Fenster" zu tun? Er kann doch nur Nachrichten auf dem Server anzeigen, die man bereits empfangen hat und nicht selbst versendet. Vielmehr ist sehr wohl der Verbindungsmanager gemeint, wie von mse beschrieben. In v7 ist er unter "Optionen | Benutzereinstellungen | Allgemein" unten rechts zu finden.

    Bei einer IMAP-Verbindung ist er übrigens standardmäßig immer eingeschaltet, wenn man "Automatisch" einstellt, was ebenfalls der Standardfall ist, denn in diesem Fall wird er immer dann angezeigt, wenn eine Serververbindung besteht, und bei einer IMAP-Verbindung hat man ja eine permanente Serververbindung.

  • Bei einer IMAP-Verbindung ist er übrigens standardmäßig immer eingeschaltet, wenn man "Automatisch" einstellt, was ebenfalls der Standardfall ist, denn in diesem Fall wird er immer dann angezeigt, wenn eine Serververbindung besteht, und bei einer IMAP-Verbindung hat man ja eine permanente Serververbindung.

    habs verstanden - er schliesst sich nicht automatisch. geht also nicht, weil IMAP ständig "on" ist....

  • weil IMAP ständig "on" ist....

    Ganz genau. So kann man auch feststellen, ob's tatsächlich noch "on" ist, denn je nach Server kann die Verbindung nach einer gewissen Zeit automatisch getrennt werden, ohne dass man das mitbekommt. Wenn aber der Verbindungsmanager nicht mehr da ist, dann weiß man sofort, dass man rausgeflogen ist.