Windows-Shell kann die URL nicht öffnen - Links können in TB nicht geöffnet werden

  • Hallo geschätze Community,

    anbei mal ein Screenshot. Sowas ist bis dato nicht vorgekommen und ich weiss auch nicht wirklich eine Abhilfe.

    Jeglicher Link in TB - TB 8.8.9 32bit kann nicht geöffnet werden, es folgt immer diese Fehlermeldung:

    Was heisst das überhaupt ?
    Weiss jmd. Rat, wie das zu beheben ist ? Vielen Dank.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Könnte sein, dass für URLs/Protokoll http(s) keine Standard-Anwendung zugeordnet ist.

    Könntest du mal Testen, in dem du in der Eingabeaufforderung start https://batboard.net eingibst udn Return-Taste drückst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kaputte Registry, beim De-/Installieren von irgendeinem Browser, was weiß ich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.