The Bat! 9.0.0.26 (BETA)

  • What's new in 9.0.0.26 since 9.0.0.25:

    Code
    [-] (#0001878) Dragging dashes from Commands to toolbar generates Access Violation (BETA issue)
    [-] (#0001877) Can not add group separator in Standard toolbar (BETA issue)
    [-] Skins and ribbons were on by default before The Bat! reads configuration file (BETA issue)
    [-] (#0001875) Cancelling main password request causes hanging The Bat! (BETA issue)
    [-] Fixed a range check error when loading contents of an empty userdef.xml file (BETA issue)
    [-] The configuration toolbar was missing (BETA issue)
    [-] "Set password" dialog was incorrect in high DPI (BETA issue)

    https://www.ritlabs.com/download/files…/tb90026-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…/tb90026-64.rar


    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg112031.html

  • wenn man die Schnellsuche-Toolbar in einem Bereich platziert bei dem der Platz nicht ausreicht, wird das Suchfeld ausgeblendet. Wenn man anschließend mehrmals irgendwo auf das freie Feld zwischen den beiden Such-Buttons klickt (eigentlich sieht man ja nur noch den ersten Such-Button [Rückwärts weitersuchen]), kommt das Suchfeld irgendwann wieder. Dabei wird die vorherige Tollbar verkleinert und die dortigen Buttons sind nur noch über den Erweiterungspfeil erreichbar.

    Bug oder Feature?

  • Wenn man anschließend mehrmals irgendwo auf das freie Feld zwischen den beiden Such-Buttons klickt (eigentlich sieht man ja nur noch den ersten Such-Button [Rückwärts weitersuchen]), kommt das Suchfeld irgendwann wieder.

    Bei mir nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @de-bugger Ach so meinst du das, da habe ich dich falsch verstanden.
    Ja, das kommt dann bei mir auch irgendwann das Schnellsuche woanders oder sogar undocked auftaucht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, das kommt dann bei mir auch irgendwann das Schnellsuche woanders oder sogar undocked auftaucht.

    nein, das meinte ich nicht.
    Es geht nicht darum dass die Tollbar verschwindet. Ich wollte den Screen nicht noch einmal anfertigen und habe das drin gelassen.

    Ich meine dass das Suchfeld in der Schnellsuche-Toolbar verschwindet und man mehrmals klicken muss damit sie wieder kommt.

    Edit: Ich habe den Screen im vorherigen Post jetzt neu angefertigt und ausgetauscht, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt.

  • Ich meine dass das Suchfeld in der Schnellsuche-Toolbar verschwindet und man mehrmals klicken muss damit sie wieder kommt.

    ich sehe gerade das sich das Suchfeld unter v7.x auch schon so verhalten hat...

    Unter v7/v8 kann man dort bis zum Abwinken klicken. Das Feld erscheint trotzdem nicht, sondern erst, nachdem man das Programmfenster breiter gemacht oder die Schnellsuche woandershin verschoben hat.


    Bug oder Feature?

    Das müsste ein Bug sein, denn hier verschwindet das gesamte Feld, sobald seine rechte Seite erreicht wird. Normalerweise müsste aber das Feld weiterhin sichtbar bleiben, solange es nicht vollständig verdeckt wird oder gar nicht vollständig verdeckt werden kann, wie das z.B. mit der Adressleiste in einem Browser ist.