The Bat! startet nicht ?

  • Hallo Freunde,

    ... mein Programm startet nicht!

    Nach dem ich das Masterpasswort eingegeben haben, geht das Fenster weg und es passiert nichts mehr!
    Hab schon alles versucht, Neuinstallation, .. u.s.w !

    Kann mit jemand helfen ? Das wäre sehr nett ?



    modedit verschoben

  • Um welche The Bat!-Version gehts denn?
    Verwendest du verschlüsselte Maildatenbank oder gar The Bat! Voyager?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo, ja, danke erst mal für den Tip! Hbae ich gemacht, läuft immer noch nicht!

    Es kommt unmittelbar nach dem Start diese Fehlermeldung!


    Exception EAccessViolation in module ntdll.dll at
    000000000004DA56.
    Access violation at address 000000007704DA56 in module
    'ntdll.dll'. Read of address 0000000000000020.

    Eventuell kennt es jemand und kann einen Tipp geben !

  • Ich würde folgendes machen: als Erstes ein komplettes Backup von allem, inkl. Registry.

    - alle Plugins aus der Ordnerstruktur entfernen und noch mal versuchen
    - deine alte Version 8.8.2 64Bit noch mal drüber installieren und mal sehen wie sich TB! dann verhält

    wenn das auch nicht hilft, den kompletten Registry-Baum löschen und noch einmal drüber installieren.

    PS. Gwen hatte gefragt ob Du OTFE nutzt, also eine verschlüsselte Maildatenbank, darauf bist Du nicht eingegangen, von daher gehe ich davon aus das Du nur ein Konto-Passwort gesetzt hast, richtig?
    Wenn Du OTFE nutzt hast Du wohl ohne Backup schlechte Karten.

  • Exception EAccessViolation in module ntdll.dll at..

    Die Datei gehört nicht zu TB!, sondern ist ein Bestandteil von Windows. Im Internet steht, dass ein damit verbundener Fehler verschiedene Ursachen haben kann. So kann auch diese Datei einfach beschädigt sein. Am besten schickst du die beiden Dateien EX_LOG.TXT und THEBAT64_EXCEPTIONS.LOG aus dem MAIL-Verzeichnis an Ritlabs über Support. Eventuell hatten sie so etwas schon mal.


    von daher gehe ich davon aus das Du nur ein Konto-Passwort gesetzt hast, richtig?

    Ein Masterpasswort wird nur bei OTFE verlangt.

  • Hallo, erst einmal DANKE an Alle, die mir gehgolfen haben und mit Rat und tat zu Seite standen!

    Aner, hat alles nichts genutzt, eventuell habe ich auch zu wenig ERFAHRUNG. Zum Glück hatte ich noch eine Datzensicherung vom 18.10.2019. Habe TheBat! erstr mal auf einem anderen PC installier und eine Wiederherstellung gemacht. Die fehlenen eMail´s, konnte ich, mit Hilfe, der Empfänger, rekonstruieren!

    Also mit nem blauen Auge davon gekommen!

    Sind auch viele eMails! Ich verwalte ein Volumen, vomn knapp, 120 GB !

    Mein Rechner muß nen Einschuß im Windows haben, mache jetzt alles platt und bespiele ihn neu!

    Nochmal danke und frohe Weihnachten!