Arbeitsplatz: Fensteraufteilung wiederherstellen

  • Hallo!

    Am 17.11.2019 schrieb jemand, seine 3 Teilfenster seien durcheinander geraten. Bei mir existieren nur noch zwei, die KL (soll vermutlich Kontaktliste heißen) und die NL. Wenn mich eine Nachricht interessiert, muss ich in der NL auf sie doppelklicken und kriege dann ein neues Fenster angezeigt, das die NL und die NV enthält, aber nicht mehr die KL. Damit kann man notfalls leben, aber es ist furchtbar lästig, zwischen zwei Bildschirmen rumhopsen zu müssen.

    Ich kann nicht ausschließen, vielleicht versehentlich etwas verstellt zu haben. Aber was? Ich kann nichts finden. Wer weiß Rat?

    Danke schon mal im voraus!

    Arnulf

  • Hallo Arnulf,

    schau mal im Hauptmenü Arbeitsplatz / Fensteraufteilung. Dort hast du mehrere Optionen, drei Teilfenster anzuordnen. Schalte mal zwischen ein paar hin und her, vermutlich bringt das das vermisste Nachrichtenvorschau (NV) zurück. KL = Kontenliste, NL = Nachrichtenliste.

  • KL (soll vermutlich Kontaktliste heißen)

    KL = Kontenliste
    NL = Nachrichtenliste
    NV = Nachrichtenvorschau


    Ich kann nicht ausschließen, vielleicht versehentlich etwas verstellt zu haben. Aber was? Ich kann nichts finden. Wer weiß Rat?

    Wenn nur KL und NL sichtbar sind, dann ist die NV ausgeschaltet. Über "Arbeitsplatz | Nachrichtenvorschau" kann man sie wieder aktivieren.

  • @Arnulf Sopp Einfach mal über The Bat!-Menü Arbeitsplatz → Fensteraufteilung zwischen zwei Aufteilungen hin und her schalten, dann sollten auch wieder Ordnerliste, Mailliste und Vorschau vorhanden sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Einfach mal über The Bat!-Menü Arbeitsplatz → Fensteraufteilung zwischen zwei Aufteilungen hin und her schalten, dann sollten auch wieder Ordnerliste, Mailliste und Vorschau vorhanden sein.

    Wenn die NV über die o.g. Option deaktiviert ist, dann hilft die Fensteraufteilung nicht. Sie wird nur die KL und NL anders platzieren, die NV wird dabei aber weiterhin deaktiviert bleiben.