Voyager - access violation

  • Hallo zusammen,


    ich benutze The Bat Professional 9.0.6 und habe dafür auch einen Registration Key Block erhalten. Außerdem wollte ich jetzt den Voyager benutzen und habe ihn mir von der Ritlabs-Seite heruntergeladen (Version 8.8.9.11). Wie im Handbuch (https://www.ritlabs.com/en/products/voyager/Voyager_DE.pdf) angegeben habe ich den Voyager auf einem Stick installiert, Passwort vergeben, Registration Key eingegeben und auch den Token Activation Key erhalten.
    Bis hierhin also alles ok. Wenn ich jetzt allerdings den Voyager über die exe starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Access violation at adress 0086D6D4 in module "voyager.exe". Read of address 00000008

    Den Vorgang habe ich jetzt bereits zweimal durchgeführt - mit dem gleichen Ergebnis.
    Nachdem ich die Fehlermeldung quittiert habe passiert nichts weiter, allerdings ist die voyager.exe weiterhin im Task-Manager als aktiv gekennzeichnet. Der Stick lässt sich auch nicht normal wieder vom Rechner (Win10) entfernen, es sollen noch Prozesse ausgeführt werden (auch wenn ich den Prozess der voyager.exe über den Task-Manager beende). Was mache ich falsch?. Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus.

    MfG mab

  • Hi sanyok,
    vielen Dank für die Antwort.
    Und das hatte ich vergessen: die Masterpasswortabfrage wird noch gestellt, danach die Fehlermeldung. Sorry.
    Meinst Du mit AV-Meldung meinen Virenscanner (GDATA)?
    Werde ansonsten Deinen Rat befolgen. Danke!

    MfG mab

  • Und das hatte ich vergessen: die Masterpasswortabfrage wird noch gestellt, danach die Fehlermeldung

    Dann könnte es vielleicht am Logo liegen, das danach erscheint, vgl. dazu "The Bat! 8.0.14 bis 8.8.x startet nicht mehr ohne /NOLOGO". Versuche mal, VOYAGER.EXE mit dem /NOLOGO Startparameter zu starten.


    Meinst Du mit AV-Meldung meinen Virenscanner (GDATA)?

    AV bedeutet in diesem Fall "Access Violation". Die Meldung wird aber wahrscheinlich bereits in einer der o.g. Dateien stehen. Eine zusätzliche Erwähnung wäre daher nicht erforderlich.