The Bat! 9.0.8.2 (BETA)

  • Vorsicht bei der Menüleiste, die verschwindet auch schon mal beim Verschieben oder verliert Einträge wie Nachricht, dann hilft nur noch alle (tb)userdef-Dateien und Teile der Registry zu löschen. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Dezember 2019 um 10:40)

  • Kontextmenü für Ansichtsmodus zeigt falsch
    Geht mal in der Mailliste über die Spalten da hat es seltsamerweise Allgemeiner Anschtsmodus und (Kein Ansichtsmodus ausgeswählt) angehakt.

    Bei auch auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Klingt für mich eigentlich durchaus sinnvoll. Oder sollten sie dauernd entsperrt sein? Warum?

    Ich möchte entscheiden ob es gesperrt ist oder nicht, war ja auch früher möglich das die letzte Option-Entscheidung gespeichert wurde.


    Kontextmenü für Ansichtsmodus zeigt falsch
    Geht mal in der Mailliste über die Spalten da hat es seltsamerweise Allgemeiner Anschtsmodus und (Kein Ansichtsmodus ausgeswählt) angehakt.

    Bei auch auch?

    Nein, hier bei mir ist nirgendwo ein Haken gesetzt.

  • Vorsicht bei der Menüleiste, die verschwindet auch schon mal beim Verschieben oder verliert Einträge wie Nachricht

    Habe noch nie gehört, dass beim Verschieben der Menüleiste Nachrichten verschwinden sollen. Jedenfalls verändert sich der Mauszeiger in das Verschieben-Icon, wenn man ihn ganz nach links der Leiste bewegt. Horizontal verschieben kann man sie wie die Symbolleisten aber dennoch nicht, was verwirrend ist.

    Ist es bei euch genauso?


    Oder sollten sie dauernd entsperrt sein? Warum?

    Über das Kontextmenü kann man die Option "Symbolleisten sperren" (de-)aktivieren. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen wird sie jedoch nicht gespeichert und scheint immer aktiviert zu sein.


    Bei auch auch?

    Ich kann das unter Win10 mit TB! x64 bestätigen. de-bugger hat's wohl unter Win7 getestet.

    Wählt man "Allgemeiner", wird auch "Keiner" mit aktiviert und vice versa. Man kann also nicht nur einen von beiden wählen. Fällt wohl vielen gar nicht auf, weil sie sowieso eigene Ansichtsmodi verwenden.

  • Habe noch nie gehört, dass beim Verschieben der Menüleiste Nachrichten verschwinden sollen

    Ich meine den Menüpunkt Nachricht! Der war dann weg.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ch kann das unter Win10 mit TB! x64 bestätigen. de-bugger hat's wohl unter Win7 getestet.

    Wählt man "Allgemeiner", wird auch "Keiner" mit aktiviert und vice versa. Man kann also nicht nur einen von beiden wählen. Fällt wohl vielen gar nicht auf, weil sie sowieso eigene Ansichtsmodi verwenden.

    Danke, für das Feedback.

    Ich melde den Bug mal.

    //EDIT:
    Bitte bestätigen ! ⇒ https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1913


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Dezember 2019 um 16:32)

  • Macken mit PGP/MIME-signierten Mails.
    Habe gerade ein OpenPGP-signierte Mail bekommen, was mit The Bat! nicht überprüft werden kann.
    Mit Thunderbird 68 + Enigmail schon.

    Kann keinen Bugtracker für euch öffnen, da Mail vertraulich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.