Problem bei Adressbuch-Synchronisierung mit CardDAV Server

  • Moin und erst mal euch allen eiun gutes neues Jahr!

    Ich synchronisiere mein TB Adressbuch in regelmäßigen Abständen automatisch mit einem CardDAV Server (ownCloud). Nun habe ich im ownCloud Adressbuch einige Einträge stehen, die mehr als eine E-Mail-Adresse haben, die dann auch alle in das TB Adressbuch übernommen werden.

    Gerade ist mir aufgefallen, dass bei allen Einträgen, die importiert werden, im TB Adressbuch grundsätzlich immer die Option "Automatically add secondary addresses to the following field: BCC" aktiv ist, was bei Empfängern mit mehreren Adressen zu unerwünschten Effekten führt. Wie kann ich verhindern, dass diese Option automatisch aktiviert wird?

    BTW: Wenn ich die Option nach der Synchronisierung bei einer Adresse manuell in TB deaktiviere, ist sie nach dem n ächsten Sync wieder gesetzt ...

    Meine TB-Version ist 8.8.9.

    Gruß, Andreas

  • ... danke für die Info - gut zu hören, dass das inzwischen behoben ist :)

    Ich habe zwar schon eine Lizenz für die Version 9, aber was mich bisher davon abhält, sie auch einzusetzen ist, dass man offenbar die Größe der Icons in den Toolbars nicht mehr ändern kann (die sind mir standardmäßüig definitiv zu groß und nehmen zu viel Platz weg) - oder ist das inzwischen ebenfalls behoben, bzw. ist da Abhilfe in Sicht?