Schnellsuche springt auf andere Worte

  • Hallo,

    wenn ich im Schnellsuche-Feld ein Wort eingeben, selektiert The Bat! (9.0.16 CE 64 Bit) manchmal nach dem "Return/Enter" nach einem ganz anderen Wort. Rein subjektiv glaube ich sind das Wörter, die ich vor kurem bereits mal eingegeben hatte.
    Ist das ein Bug, ein Feature oder mache ich was falsch?

  • Welche Schnellsuche ist genau gemeint, in der Nachrichtenliste ("Arbeitsplatz | Symbolleisten | Schnellsuche") oder im Nachrichtentext (Nachricht markieren und STRG+F)?

    Die erstere hat keinen Verlauf im Suchfeld. Vielmehr wird, wenn Nachrichtentabs eingeschaltet sind, jedes Suchwort dort als neuer Tab eingefügt. Die andere hat zwar eine Dropdown-Liste, jedoch wird dort wohl auch kein Suchverlauf gespeichert. Jedenfalls ist bei mir diese Liste spätestens nach dem Programmneustart leer.

    Ich kann bei keiner dieser Schnellsuchen das beschriebene Verhalten bestätigen. Gesucht wird in beiden Fällen nach dem Wort, das tatsächlich im Suchfeld steht.

    Wird denn bei dir das andere Suchwort im Suchfeld oder bei den Ergebnissen angezeigt?

  • Ich meine die Schnellsuche in den Sympolleisten. Wenn ich dort ein Wort eingebe und Enter drücke, wird manchmal ein ganz anderes Wort gesucht, das ich früher mal dort eingegeben habe.

    Aktuell tritt der Fehler nicht auf. Evtl. wenn TB längere Zeit läuft (z. B. länger als 3 Wochen)?

  • Ich meine die Schnellsuche in den Sympolleisten.

    Dann geht's um die Schnellsuche in der Nachrichtenliste. Wie gesagt, sie hat keinen Verlauf. Jedoch kann man dort Suchfilter aus der normalen Suche verwenden. Vielleicht ist es bei dir der Fall. Klicke auf das Suchfeld mit der rechten Maustaste und dann auf "Suchfilter zurücksetzen". Vielleicht schafft das Abhilfe.

    Ansonsten gab's ein paar Probleme mit der Schnellsuche in v9. Sie sind jedoch spätestens seit v9.0.8.2 behoben. Sollte dein Problem bestehen, musst du es also im BT oder über Support melden.