Verzögerung beim Beantworten oder Erstellen von Emails

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht kann jemand helfen. Seit ein paar Wochen dauert es extrem lange (gefühlt ca 6 Sekunden) bis beim Beantworten von Emails nach strg+return Tastatureingaben möglich sind, zuvor ist der Cursor weg. Gleiches Verhalten bei "Neue Email erstellen"
    Das Problem trat erstmalig im Zusammenhang mit einem Filterfehler auf. Und zwar hatte ich vor ca. 2 Wochen (damals noch mit einer 8er Version) das Problem, dass bei eingehenden Emails die eingestellten Filteraktionen teilweise nicht mehr funktionierten. Ich stellte dann fest, dass der Ordnerinhalt von dem Orner, in den die Nachrichten hätten wegsortiert werden sollen, sich nicht mehr anzeigen ließ. Da es sich hierbei um verzichtbare Emails in hoher sechsstelliger Anzahl handelte und die Filterfunktion für uns sehr wichtig ist, habe ich das dadurch gelöst, dass ich den Ordner samt Inhalt gelöscht habe und auch die betreffenden, nicht mehr funktionierenden Regeln habe ich gelöscht.
    Anschliessend habe ich den Ordner gleichnamig nebst Regeln wieder neu erzeugt, so konnte ich dieses Problem lösen.

    Allerdings tritt seit diesem Zeitpunkt die zuvor genannte Verzögerung auf.

    Und dann gibt es neuerdings noch ein weiteres Fehlverhalten:
    Wenn ich in den Schnellvorlagen eine Suche nach einem Keyword starte, um eine bestimmte Schnellvorlage zu finden, erscheint eine Fehlermeldung

    Thebat!
    KillTimer(6494418,22). GetLastError=0.


    Versucht habe ich bislang:

    Ordnerwartung ohne/mit allen Optionen
    Update/Lizensierung auf Version 9.0.16
    Reparaturinstallation durchgeführt
    Support Ticket (nach 2 erfolglosen Lösungsversuchen bislang ungelöst nach einigen Tagen)
    Hat noch jemand eine Idee? ?(

  • Kann es an einem Sicherheitsprogramm deines PCs liegen, dass Öffnen nach ctrl+Return so lange dauert?
    Oder hast du ein Spezial-Vorlage?
    Irgendwas im Mailverzeichnis im excpctionlog oder im Kontenlog dazu?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich nehme an das ist nun als gelöst zu betrachten, da keine negative Rückmeldung kam.

    Viel Erfolg mit The Bat! weiterhin. :)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.