HTML-EMails weiterleiten per Schnellvorlage

  • Hallo,
    ich möchte eine eingehende HTML-Mail per Schnellvorlage weiterleiten. Die Schnellvorlage wurde im Format HTML erstellt und sieht wie folgt aus:

    Wenn ich die Mail mittels weiterleiten-Button und gleichzeitiger Auswahl der Schnellvorlage weiterleite, ist die HTML-Formatierung verlorengegangen und ich sehe stattdessen den HTML-Quellcode. Die mittels %TEXT eingefügte Original-Mail ist dagegen in HTML wiedergegeben.

    Wenn ich in diesem Fenster den Inhalt lösche und die Schnellvorlage wieder ausführe, ist es genau umgekehrt. Das HTML aus der Schnellvorlage wird ausgeführt, der mittels %TEXT eingefügte Inhalt der Originalnachricht wird fälschlicherweise als Text wiedergegeben.

    Beide Verhaltensweisen sind nicht erwünscht. Mache ich irgendetwas falsch in den Schnellvorlagen? Bin von Version 6.x auf 8.8.9 umgestiegen.

    Weitere Frage: Gibt es irgendeine Chance, die Anlagen aus der Original-E-Mail automatisch anzuhängen?

    Danke und Gruß

  • Man kann in den Kontoeigenschaften unter "Weiterleiten" die Option "Nachricht als Anhang weiterleiten" aktivieren. Dann wird die Originalnachricht samt Anhängen ohne Vernderungen als EML-Datei weitergeleitet, die fast jeder MUA unterstützt und daher öffnen kann. Besser geht's nicht.