Acces violation

  • Verwende The Bat! Version 8.3.schon lange. Bisher ohne Probleme. Habe in den letzten Tagen am System nichts geändert. Nachdem ich heute die emails gecheckt habe und The Bat! beenden wollte, kam folgende Meldung (siehe Anhang).
    Danach kann ich The Bat! nicht noch einmal öffnen! Ich muss erst den PC
    runterfahren oder einen Neustart machen. The Bat! startet dann aber
    ungefragt von selbst. Erneutes Beenden hat wieder diese Meldung zur
    Folge und ein erneutes Öffnen vom Programm ist nicht möglich.


    Was kann die Ursache sein bzw. wie kann ich das beheben?


    Danke schon im Voraus!

  • Verwende The Bat! Version 8.3.schon lange

    Grundsätzlich wird empfohlen, die letzte Version zu verwenden. In diesem Fall ist es v8.9. Die kann man immer noch von der offiziellen Webseite herunterladen.


    kam folgende Meldung (siehe Anhang).

    Damit können wir nichts anfangen. Diese Fehlermeldung solltest du zusammen mit den Dateien EX_LOG.TXT und THEBAT64_EXCEPTIONS.LOG aus dem MAIL-Verzeichnis an Ritlabs schicken, s. "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?".


    Danach kann ich The Bat! nicht noch einmal öffnen

    Es liegt wohl daran, dass sich der Prozess THEBAT64.EXE noch im Arbeitsspeicher befindet. Nach einem Programmabsturz kommt so etwas vor. Öffne beim nächsten Mal den Taskmanager und schaue nach. Dort kannst du einen Prozess bzw. Anwendung auch "killen" und danach neu starten.


    The Bat! startet dann aber ungefragt von selbst.

    Das liegt wohl daran, dass bei dir die beiden Optionen "The Bat! mit Windows starten" und "Nur wenn Windows nicht korrekt beendet werden konnte" in den Benutzereinstellungen aktiviert sind. Beim nächsten TB-Start kannst du sie deaktivieren. Dann müsste TB! nicht mehr von selbst neu starten.


    Erneutes Beenden hat wieder diese Meldung zur Folge

    Du kannst TB! also ohne Probleme starten und damit arbeiten? Den Absturz gibt's nur beim Beenden? Dann wird wahrscheinlich beim Beednen etwas ausgeführt, was den Absturz verursacht. Das könnte z.B. die Komprimierung eines oder mehrerer Order sein oder die Entfernung alter Nachrichten oder das Leeren des oder der Papierkörbe oder die Ausführung eines Ereignisses aus dem Terminplaner. Überprüfe mal alles.