Statusleiste komplett leer

  • Hallo Ihr lieben,
    Ich habe vom Programm hier nicht so die große Ahnung.
    Mein Ex-Freund hat mir Bat eingerichtet und es läuft ja auch grundsätzlich ,
    aber
    wie die Überschrift schon sagt:
    Ich habe eine "leere" Statusleite...
    nicht so wie in Gesendet/Empfange Anzahl Nachrichten in Statuszeile zu sehen ist...
    bei mir ist es nur blau ->keinerlei Text
    siehe Bild
    Ich weiß nicht wann das gekommen ist, nur das ich es nicht selber wieder hinbekomme.
    Habe überall unter Ansicht und Arbeitsplatz geklickt , auch bei den Optionen bin ich nicht fündig geworden.


    Unter Arbeitsplatz in Symbolleisten unter Customize finde ich Statusbar ohne Haken davor , aber Haken ist auch nicht setzbar,
    hat das irgendetwas miteinander zu tun?

    Wenn hier jemand mögliche Lösungsansätze zu bieten hat, wäre ich sehr dankbar.

    Thanks
    Wanda

  • Danke für die Antwort

    ja es steht Show log auf REG_DWORD 0x00000001 (1)

    und richtig die Tastenkombination SHIFT+STRG+L blendet die Statusleiste ein und aus.

    nur bleibt sie auch immer dabei "leer"
    Angezeigt wird sie ja,nur eben ohne Inhalt.

  • Dann muss die Statuszeile (StatusBar) wohl in v9 zusätzlich über das Anpassungsmenü aktiviert werden. Was sie dort zu suchen hat, ist nicht verständlich, weil es keine Symbolleiste ist. Das haben wir bereits unter Fehlerberichte/Verbesserungsvorschläge zur Deutschen Sprachdatei angesprochen. Sie ist grundsätzlich auch aktivierbar, wie man auf meinem Screenshot im anderen Thread sieht. Welche v9 hast du denn genau?

  • In v8.8.9 kann ich das nicht bestätigen. Dort funktioniert die Statuszeile wie auch schon in den vorherigen Versionen. Das neue Anpassungsmenü wurde ja erst in v9, die man übrigens vor dem Kauf hätte kostenlos testen können, zusammen mit Ribbon eingeführt. Das Ribbon-Menü wurde später wieder entfernt. Vielleicht ist das mit "StatusBar" im Anpassungsmenü ein Überbleibsel und daher ausgegraut. Jedenfalls ist es so, dass wenn's dort angehakt ist, ist mit der Statuszeile alles in Ordnung.

    Vielleicht kann sich hier noch jemand melden und mitteilen, wie das bei ihm/ihr mit der Statuszeile in v9 ist.

  • Ich habe vom Programm hier nicht so die große Ahnung.
    Mein Ex-Freund hat mir Bat eingerichtet und es läuft ja auch grundsätzlich ,
    aber
    wie die Überschrift schon sagt:
    Ich habe eine "leere" Statusleite...

    First things first!

    Kannst Du uns mal ein wenig mehr Infos geben?

    Und zwar die hier:
    Bitte wähle aus dem Menü Hilfe aus, und dann Info. Mit einem Rechtsklick mit der Maus kommt folgendes Kontextmenü:

    Dort bitte Kopieren anklicken. Das kopiert Informationen über Deine The Bat! Version usw. in die Zwischenablage. Diese Informationen bitte hier ins Forum posten. Bitte vor dem Absenden Deines Beitrags hier folgende Infos ENTFERNEN:
    alles ab Registriert für (sofern Du die deutsche Version verwendest) bis vor die Lizenzart, also den (Deinen) Namen auf den The Bat! registriert ist und die S/N (Seriennummer).

    Hier folgt ein Beispiel:

    Das Kopieren der Infos liefert diese Informationen, die Du ein wenig kürzen musst:

    und das wollen wir hier sehen:

    Code
    The Bat! Professional Edition
    
    
    Version 9.1.6 (32-bit)
    
    
    Individual-Lizenz
    Gültig für Version 9

    Dann noch zwei Fragen:
    Hast Du das neue The Bat! selbst installiert? Daraus ergibt sich meine zweite Frage: Hast Du die alte Version vorher deinstalliert?

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    3 Mal editiert, zuletzt von sotel (13. März 2020 um 00:11)

  • Hallo Hr.Sotel
    Wie von Ihnen gewünscht , habe ich die Informationen zusammengestellt
    ----------------------------------------
    The Bat! Professional Edition


    Version 9.1.6 (64-bit)


    Copyright © 1998-2020 Ritlabs, SRL
    Alle Rechte vorbehalten.


    Individual-Lizenz
    Gültig für Version 9
    -----------------------------------------

    Die 8x hatte noch mein Freund installiert und eingerichtet
    Die 9.x hatte ich dann einfach herüberinstalliert

    MfG
    Wanda

    Edit:

    hatte nun auch schon mal die 32bit Version versucht

  • Vielleicht hilft das: Beende The Bat!, geh im Explorer in dein Mail-Verzeichnis und verschiebe die dort vorhandene TBUSER.DEF auf den Desktop und starte The Bat! neu.
    Passt es nun?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Vollkommen überrascht.
    Ohne die "userdef.xml" zeigt er wieder den Inhalt der Log.Datei
    Natürlich bin ich froh, das es wieder funktioniert,
    aber warum,
    weiß jemand was diese Datei bewirkt und was sich dadurch ändert?

    Auf alle Fälle vielen Dank dafür

    MfG
    Wanda

    Edit:
    wie im Ersten Post beschrieben ist nun auch der Haken bei Symbolleiste wieder da

  • Ohne die "userdef.xml" zeigt er wieder

    Gratulation.
    Dann kann’s ja weiter gehen mit der Benutzung von The Bat! :)

    weiß jemand was diese Datei bewirkt und was sich dadurch ändert?

    In der Datei wird die Konfiguration der Benutzeroberfläche gespeichert.
    Kann sein, dass damals beim Update von 8.x → 9.x was schief ging.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.