Anrede und die Position

  • Hallo, erstmal großes Lob an die Experten hier im Forum. Vieles könnte ich mir durch die Beiträge selber zusammen stellen nur bei einem komme ich irgendwie nicht weiter: Ich habe in der Antwortvorlage folgendes:

    Code
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="00:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="04:59:59":"Gute Nacht"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="05:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="08:59:59":"Guten Morgen"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="09:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="18:59:59":"Guten Tag"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="19:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="23:59:59":"Guten Abend"%-,
    %IF:"%ABToGender"="1":" Herr "%-
    %IF:"%ABToGender"="2":" Frau "%-
    %TOFNAME %TOLNAME

    Das Funktioniert auch soweit, nur das mit der Namensposition will pardu nicht gehen, egal was ich Versuche.
    Der Name wird immer eine Zeile tiefer gestellt. Siehe Anhang.
    Übersehe ich was oder woran liegt das?

    Mfg. Mario

    P.S. Sollte es in der falschen Kategorie sein dann Sorry und bitte Verschieben. Ich gelobe Besserung.

  • Du hast nach der Grußformel ein Komma am Ende, aber ohne das %- (Makro für Fortsezung in gleicher Zeile) was dann eine neue Zeile erzeugt.

    So sollte es gehen:

    Code
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="00:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="04:59:59":"Gute Nacht"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="05:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="08:59:59":"Guten Morgen"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="09:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="18:59:59":"Guten Tag"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="19:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="23:59:59":"Guten Abend"%-
     %-
    %IF:"%ABToGender"="1":"Herr "%-
    %IF:"%ABToGender"="2":"Frau "%-
    %TOFNAME %TOLNAME,


    Willkommen, neuer The Bat-Benutzer! :)

    P.S. Sollte es in der falschen Kategorie sein dann Sorry und bitte Verschieben. Ich gelobe Besserung.

    Passt doch, kein Grund sich zu entschuldigen. Wir sind eine freundliche Community.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für die schnelle Antwort GwenDragon , ich habe das jetzt 1zu1 übernommen,jetzt steht das zwar in einer Zeile, dafür habe ich einen anderen Effekt.
    Jetzt steht dort: Guten Tag==Vorname Nachname
    Nun stellt sich mir die Frage, wo kommt das denn jetzt wieder her?

    Wenn ich aber das eine %- lösche, ist zw. Guten Tag Vorname Nachname kein Leerzeichen (Freistelle) mehr also so dann: Guten TagVorname Nachname.
    Das ist total Verwirrend für mich.. ?(

  • Code
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="00:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="04:59:59":"Gute Nacht"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="05:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="08:59:59":"Guten Morgen"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="09:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="18:59:59":"Guten Tag"%-
    %IF:"%TIME='hh:mm:ss'">="19:00:00":%IF:"%TIME='hh:mm:ss'"<="23:59:59":"Guten Abend"%- %-
    %IF:"%ABToGender"="1":"Herr "%-
    %IF:"%ABToGender"="2":"Frau "%-
    %TOFNAME %TOLNAME,

    Ich habe jetzt mal bissl rum Experimentiert und in Zeile 4 am Ende zwischen den beiden %- %- ein Leerzeichen eingefügt und siehe da. Jetzt steht alles in einer Zeile und zw. "Guten Tag Vorname Nachname" ist jetzt auch ein Leerzeichen.

    Und Vollständigkeitshalber um was es ging, es war die HTML Vorlage die mir Schmerzen bereitete.